Hilfeeee, bei mir kommen keine Mails an.. :(

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
blackcrow
Posts: 31
Joined: 2002-12-27 01:34

Hilfeeee, bei mir kommen keine Mails an.. :(

Post by blackcrow » 2002-12-31 18:32

Hallo liebe Rootserver-Geschädigten :wink:

ich habbe ein enormes Problem mit meinem Mailserver.. also egal was ich mache, an keine meiner E-Mailadressen kommen Mails an, ich wudere mich schon immer warum da nie was kommt, bis ich es heute dann aufeinmal selbst gemerkt hab. Ich habe mal einen Teil des LOgs auskopiert, der mir komisch aussieht, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Seltsamerweise geht das verschicken der Mails auch nur manchmal, also total seltsam. :(

Ich habe die komplette Log-Datei ins Internet gestellt, ich habe das Gefühl, das wir für Spams mißbraucht wurden.
Ich habe nun bereits einen neuen Sendmail installiert, so das in Zukunft Name und Passwort zum versenden der Mails erforderlich sind, ich habe dennoch das Gefühl, das irgendwas hier total im Eimer ist, ich hoffe mir kann jemand helfen. :(

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2003 :)

http://web-crow.de/mail

blackcrow
Posts: 31
Joined: 2002-12-27 01:34

Re: Hilfeeee, bei mir kommen keine Mails an.. :(

Post by blackcrow » 2003-01-01 14:38

Ich möchte ja nicht nerven, aber hat wirklich keiner eine Idee?
Mir liegt dieses Problem doch schon ziemlich am Herzen und ihr seid meine letzte Hoffnung. :(

Lieben Gruß

Miguel

floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3388
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: Hilfeeee, bei mir kommen keine Mails an.. :(

Post by floschi » 2003-01-01 15:07

BlackCrow wrote:Mir liegt dieses Problem doch schon ziemlich am Herzen und ihr seid meine letzte Hoffnung. :(
Es sind Feiertage und dein erstes Posting ist grad mal einen Tag alt... ;)

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: Hilfeeee, bei mir kommen keine Mails an.. :(

Post by flo » 2003-01-01 17:20

Hi,

nachdem Dir das Problem so am Herzen liegt und anscheinend noch nicht alle wieder nüchtern sind, probier ichs einfach mal:

1) Das Logfile ist komplett - wer soll denn das alles lesen? Du hättest wenigstens die erfolgreichen Anmeldungen rauskopieren können.

2) Wie kommst Du darauf, daß Du für Spam mißbraucht wurdest?

3) Nach den webXpX-Benutzern gehe ich davon aus, daß Du Confixx benutzt?!

4) "dig einedeinerdeinedomains.de mx" sollte die IP Deines Servers zurückliefern oder zumindest den Hostnamen des Rechners. Um ganz sicher zu gehen, kannst Du ja auf den Host dann einen Traceroute machen ... Das sollte dann Dein Rootserver sein, auf dem Du die Mails empfangen möchtest, wenn nciht --> DNS-Problem.

5) "sendmail -bv einederadressen@einedeinerdeinedomains.de" sollte folgenden Output zurückliefern:

Code: Select all

einederadressen@einedeinerdeinedomains.de... deliverable: mailer local, user webXpX
Wenn nicht, stimmt an der Mailerkonfig was nicht.

6) "ls -lrt /etc/mail" - wenn Du nicht gerade die letzten Tage was manuell am Mailer gemacht haben solltest, sollten die folgenden Dateien die neuesten sein:

Code: Select all

-rw-r--r--    1 root     root        40960 Dec 27 19:06 virtusertable.db
-r--------    1 root     root        19386 Dec 27 19:06 virtusertable
-rw-r--r--    1 root     root         2609 Dec 27 19:06 sendmail.cw
Andernfalls schau Dir die Datein mal an, ob überhaupt Adressen von Confixx da drin stehen.

So, machen bitte und danach entweder sagen, daß es geht oder genaue, fundierte Angaben machen, sonst könnten wir die Punkte noch bis 100 führen. ;-)

Grüße,

flo.