sendmail einrichten

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
xytrox
Posts: 38
Joined: 2002-10-13 03:04
Location: Malsch

sendmail einrichten

Post by xytrox » 2002-12-31 16:05

hi...

ich als absoluter linux und sendmail newbie wollte mal fragen, wie man sendmail einrichtet.

darüber hinaus, wie man neue emailaccounts (postfächer, weiterleitungen) für einzelne domains einrichten kann..

webmin gibt dazu leider nicht viel her und hier im forum hab ich leider auch nix gefunden..

wenn jemand eine deutsche doku anzubieten hat, würde mir damit wohl schon sehr geholfen sein :)

bye und lasst es heute abend krachen :)

mg115301
Posts: 80
Joined: 2002-12-26 23:59

Re: sendmail einrichten

Post by mg115301 » 2003-01-02 11:12

Hi!

Ohje. Das kann man hier gar nicht beschreiben, soviel ist das.
Also am einfachsten du schaust z.B. bei der SuSE Support Page vorbei. Schau unter sendmail mal nach. Dort wirst du einiges finden.
Was du machen solltest ist, für jede Mailadresse einen User anlegen.
Damit die Mailadresse auch auf den User aufglöst werden kann, musst du die Dateien generictable und virtusertable anpassen. Das sollte fürs erste reichen. Ach ja und schau nach, ob POP auch installiert ist. Weil das musst du meistens nach installieren. Ob POP installiert ist, siehst du im yast von SuSE.

sascha
RSAC
Posts: 1345
Joined: 2002-04-22 23:08

Re: sendmail einrichten

Post by sascha » 2003-01-02 14:56