vServer

Alles was sonst Nirgends passt
jan10001
Anbieter
Posts: 735
Joined: 2004-01-02 12:17

vServer

Post by jan10001 »

Hallo alle und mal die Frage in die Runde, was für Erfahrungen habt ihr mit vServern und welchen Anbieter könntet ihr empfehlen?
Hintergrund der Frage ist folgender, ich habe im Moment noch einen Dedicated Root Server im Einsatz welcher aber mittlerweile nicht wirklich gebraucht wird. (Die wenigen Kunden die ich noch darauf hoste, verbrauchen ausser Speicherplatz eigentlich kaum Leistung.)
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11176
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: vServer

Post by Joe User »

Nur mal kurz (wenige Wochen) einen Test-vServer (https://www.hetzner.com/cloud CX41/CPX41) bei Hetzner gehabt:
War damit zufrieden, reicht für einfache Aufgaben völlig aus.

Das RootForum hätte locker bis zu achtmal parallel laufen können, ohne spürbare Einbussen.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
jan10001
Anbieter
Posts: 735
Joined: 2004-01-02 12:17

Re: vServer

Post by jan10001 »

Hm, contabo.com oder netcup.de sehen auch nicht schlecht aus. Jemand Erfahrungen mit den Anbietern?
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11176
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: vServer

Post by Joe User »

Netcup wird ebenfalls oft empfohlen, von Contabo habe ich schon lange nichts mehr gehört.

IP-Projects, PHP-Friends und Keyweb werden auch sehr häufig empfohlen.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
jan10001
Anbieter
Posts: 735
Joined: 2004-01-02 12:17

Re: vServer

Post by jan10001 »

Ich denke es wird Netcup werden, habe gerade mehrere Fragen am Telefon gestellt. (Keine 20 sec. Wartezeit bei einer Support Telefonnummer, freundlich und sehr kompetente Antworten.)
Deren RS 2000 G9 mit 4 dedizierten Kernen bietet genug Reserve, falls mal doch mehr los ist. Die Netzwerkanbindung garantiert mind. 1 Gbit/s, also keine Engpässe wenn 40 Leute gleichzeitig Mails abrufen, was durchaus öfters passiert. Auch positiv ist das AlmaLinux angeboten wird (CentOS kann man ja nicht mehr nehmen), sowie die Möglichkeit eine Plesk Lizenz zu beziehen vom selben Anbieter. (Bei Hetzner geht das bei den Cloud Produkten nicht.)