FreeBSD 11.0 RELEASE announcement 2 September 2016

User avatar
Proteus
Posts: 187
Joined: 2013-04-14 05:08
Location: Holzgerlingen

FreeBSD 11.0 RELEASE announcement 2 September 2016

Post by Proteus »

Hallo,

ich weiß, es ich recht verfrüht, und ich werde wohl auch nicht gleich Upgrade.
Aber für den Fall aller Fälle, wie würdet ihr eure Server mit FreeBSD ungraden?

Im FreeBSD Buch wird es ja beschrieben, aber meist gelingt es nicht wie man es sich vorstellt.
Im Falle der https://www.rootservice.org/howtos/free ... stall.html wie sollte man da sicher vorgehen?
LG
Proti

https://phoenix-blog.de

"Die Kamera wird bei hohen ISO Werten aber rauschen. Nichts ahnend hielt er sich die Kamera ans Ohr!"
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11462
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: FreeBSD 11.0 RELEASE announcement 2 September 2016

Post by Joe User »

Moin,

es ist in der Tat etwas früh, aber prinzipiell lässt sich schon jetzt sagen, dass zumindest Source-Systeme nach meinem HowTo nur per SVN-Checkout und zweimaligem vollständigem Systemrebuild (base + ports) upgegraded werden können. Binary-upgrades mittels freebsd-update und pkg funktionieren definitiv nicht und führen unweigerlich zu einem unbrauchbaren System.
Genaueres werde ich vermutlich Ende August ins HowTo einfliessen lassen, vorher macht es wenig Sinn, da noch zuviele teils relevante Änderungen am Source für FreeBSD 11.0 vorgenommen werden.

Für streng nach FreeBSD Handbuch installierte und ausschliesslich per freebsd-update und pkg gepflegte Binary-Systeme, sollte das Upgrade mittels freebsd-update und pkg hoffentlich funktionieren, garantieren tut das allerdings niemand.

Gruss,
Joe User
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Top

User avatar
Proteus
Posts: 187
Joined: 2013-04-14 05:08
Location: Holzgerlingen

Re: FreeBSD 11.0 RELEASE announcement 2 September 2016

Post by Proteus »

Danke für`s Feedback!
Ich werde es auf alle Fälle im Auge behalten.
LG
Proti

https://phoenix-blog.de

"Die Kamera wird bei hohen ISO Werten aber rauschen. Nichts ahnend hielt er sich die Kamera ans Ohr!"
Top

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 701 guests