Hallo,
ich weiß, es ich recht verfrüht, und ich werde wohl auch nicht gleich Upgrade.
Aber für den Fall aller Fälle, wie würdet ihr eure Server mit FreeBSD ungraden?
Im FreeBSD Buch wird es ja beschrieben, aber meist gelingt es nicht wie man es sich vorstellt.
Im Falle der https://www.rootservice.org/howtos/free ... te_install wie sollte man da sicher vorgehen?
FreeBSD 11.0 RELEASE announcement 2 September 2016
-
FreeBSD 11.0 RELEASE announcement 2 September 2016
LG
Proti
"Die Kamera wird bei hohen ISO Werten aber rauschen. Nichts ahnend hielt er sich die Kamera ans Ohr!"
Proti
"Die Kamera wird bei hohen ISO Werten aber rauschen. Nichts ahnend hielt er sich die Kamera ans Ohr!"
-
- Project Manager
Re: FreeBSD 11.0 RELEASE announcement 2 September 2016
Moin,
es ist in der Tat etwas früh, aber prinzipiell lässt sich schon jetzt sagen, dass zumindest Source-Systeme nach meinem HowTo nur per SVN-Checkout und zweimaligem vollständigem Systemrebuild (base + ports) upgegraded werden können. Binary-upgrades mittels freebsd-update und pkg funktionieren definitiv nicht und führen unweigerlich zu einem unbrauchbaren System.
Genaueres werde ich vermutlich Ende August ins HowTo einfliessen lassen, vorher macht es wenig Sinn, da noch zuviele teils relevante Änderungen am Source für FreeBSD 11.0 vorgenommen werden.
Für streng nach FreeBSD Handbuch installierte und ausschliesslich per freebsd-update und pkg gepflegte Binary-Systeme, sollte das Upgrade mittels freebsd-update und pkg hoffentlich funktionieren, garantieren tut das allerdings niemand.
Gruss,
Joe User
es ist in der Tat etwas früh, aber prinzipiell lässt sich schon jetzt sagen, dass zumindest Source-Systeme nach meinem HowTo nur per SVN-Checkout und zweimaligem vollständigem Systemrebuild (base + ports) upgegraded werden können. Binary-upgrades mittels freebsd-update und pkg funktionieren definitiv nicht und führen unweigerlich zu einem unbrauchbaren System.
Genaueres werde ich vermutlich Ende August ins HowTo einfliessen lassen, vorher macht es wenig Sinn, da noch zuviele teils relevante Änderungen am Source für FreeBSD 11.0 vorgenommen werden.
Für streng nach FreeBSD Handbuch installierte und ausschliesslich per freebsd-update und pkg gepflegte Binary-Systeme, sollte das Upgrade mittels freebsd-update und pkg hoffentlich funktionieren, garantieren tut das allerdings niemand.
Gruss,
Joe User
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
Re: FreeBSD 11.0 RELEASE announcement 2 September 2016
Danke für`s Feedback!
Ich werde es auf alle Fälle im Auge behalten.
Ich werde es auf alle Fälle im Auge behalten.
LG
Proti
Proti