Hiho,
bin ziemlich neu hier im Forum und habe da mal eine Frage bzw. bräuchte mal hilfe.
Und ich weiss nicht genau ob ich hier in diesem Bereich richtig bin wenn nicht bitte verschieben, danke.
Also habe mir einen Root-Server gemiete für verschiedene Dinge die ich bis jetzt auch gut unter kontrolle habe
bzw weiss wie es geht und alles auch prima läuft.
Nun habe ich das Problem das ein bestimmter Chat laufen soll dieser aber nur für Windows gibt.
Dieser Chat wird allerdings von vielen genutzt und da ich den selber sehr gut kennen möchte ich ihn auch weiterhin benutzen.
Ich habe bereits Wine installiert, nur was ich nicht hinbekomme ist eine Grafische Desktop Oberfläche wie Gnome und einen
Remotezugriff wie vnc4server oder xrdp zum laufen zu bekommen was ich aber dafür bräuchte.
Ich wäre für Hilfen dankbar indem man mir mit Erfahrungswerten sagen kann wie ich es schaffe einen Desktop mit Remotezugriff
installieren. Es wäre auch hilfreich eine deutsche Anleitung mit schritt für schritt usw.
Wie gesagt sonst bekomme ich alles hin nur halt das nicht.
Bedanke mich schonmal im vorraus.
LG
Debian7 + Desktop + Remotezugriff
-
- Anbieter
Re: Debian7 + Desktop + Remotezugriff
Welcher Chat soll denn das sein, Wine auf einen RootServer ist an sich schon Ressourcen fressend. Zudem läuft nicht jede Software mit Wine.
-
Re: Debian7 + Desktop + Remotezugriff
Hallo,
wie mein Vorredner schon sagte, dass frisst Ressourcen ohne ende, und ich wüsste nicht wie du diesen Chat nach außen bekommst, schon alleine wegen der Sicherheit, und die Windows Network Einstellungen auf Wine zum Laufen bekommst.
Alternativ kannst du vielleicht einen Windows Server installieren lassen, wenn es bei deinem Hoster vorgesehen ist. (Schuldigung das ich hier Windows Server erwähne!!) :P
Es gibt eine Chatsoftware von https://www.javafactory.de/, leider wird die Software nicht mehr gesupportet! Basierend auf Tomcat und Java. Da es keinen Support mehr gibt, gibt es demzufolge auch kein Forum mehr dazu
wie mein Vorredner schon sagte, dass frisst Ressourcen ohne ende, und ich wüsste nicht wie du diesen Chat nach außen bekommst, schon alleine wegen der Sicherheit, und die Windows Network Einstellungen auf Wine zum Laufen bekommst.
Alternativ kannst du vielleicht einen Windows Server installieren lassen, wenn es bei deinem Hoster vorgesehen ist. (Schuldigung das ich hier Windows Server erwähne!!) :P
Es gibt eine Chatsoftware von https://www.javafactory.de/, leider wird die Software nicht mehr gesupportet! Basierend auf Tomcat und Java. Da es keinen Support mehr gibt, gibt es demzufolge auch kein Forum mehr dazu
LG
Proti
"Die Kamera wird bei hohen ISO Werten aber rauschen. Nichts ahnend hielt er sich die Kamera ans Ohr!"
Proti
"Die Kamera wird bei hohen ISO Werten aber rauschen. Nichts ahnend hielt er sich die Kamera ans Ohr!"