Moin liebe RootForum Community,
nachdem das RootForum bereits gestern Abend zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr mit einem kleinen DDoS auf den Webserver von rund 100MBit/s Inflow beglückt wurde, welchen der Server dank eines optimierten OS und ausreichend gut konfiguriertem Webstack (Apache+PHP+MySQL) nahezu unbemerkt weggesteckt hat, hat sich das Scriptkiddie für Heute eine Botnet-Kapazität von 10GBit/s gemietet und damit den Uplink des Servers verstopft. Der Server selbst lief und läuft hingegen durchgehend stabil weiter, so dass das Script-Kiddie sein eigentliches Ziel, den Webserver lahmzulegen, nicht erreichte.
Auf Grund des Inflows von 10GBit/s sah sich allerdings der Rechenzentrumsbetreiber gezwungen, zum Schutze seiner eigenen Infrastruktur einzugreifen und unsere Netzwerk-Anbindung teilweise zu nullrouten.
Für die dadurch entstandenen und entstehenden Unannehmlichkeiten auf Eurer Seite möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen und gleichzeitig um Verständnis dafür bitten, dass ich dem Script-Kiddie keine Genugtuung verschaffe, indem ich das RootForum hinter CloudFlare oder ähnlichen Services verstecke, sondern dieses Kindergartenverhalten schlicht aussitze.
Dem Script-Kiddie möchte ich an dieser Stelle nur kurz mitteilen, dass das Internet nicht anonym ist und Du zuviele Spuren hinterlassen hast. Diese Puzzleteile werden gerade zusammengefügt und vervollständigt, so dass gegebenenfalls eine Strafanzeige gegen Dich persönlich statt Unbekannt dabei herauskommt.
Euer Joe User
DDoS auf das RootForum
DDoS auf das RootForum
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Re: DDoS auf das RootForum
Der DDoS hat aktuell 10GBit/s und kommt in unregelmässigen Wellen von jeweils 1 bis 6 Stunden Dauer, weshalb das RootForum teilweise problemlos erreichbar und teilweise kaum erreichbar ist.
Bis jetzt kamen in 8 Stunden Angriffszeit satte 2,5TByte Incoming Traffik zusammen.
Bis jetzt kamen in 8 Stunden Angriffszeit satte 2,5TByte Incoming Traffik zusammen.
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation