Dienste werden nicht gestartet

Serverdienste ohne eigene Kategorie
deniskrcmar
Posts: 2
Joined: 2015-04-28 21:45

Dienste werden nicht gestartet

Post by deniskrcmar »

Hi,
Ich habe das folgende Problem:
Auf meinem V-Server(Debian/Ubuntu) werden nach einem Neustart die Dienste: SSH, Apache2, mysql, postfix und dovecot nicht automatisch gestartet.
In den Runleveln ist bspw. SSH in 2,3,4,5 mit Start und Kill unter 1,0,6,S markiert.

Das Problem habe ich seit einem Ubuntu-Update, welches mittlerweile schon länger her ist.

Ich danke für eure Hilfe!

deniskrcmar
Posts: 2
Joined: 2015-04-28 21:45

Re: Dienste werden nicht gestartet

Post by deniskrcmar »

unter rcS.d steht SSH natürlich nicht...

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11137
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Dienste werden nicht gestartet

Post by Joe User »

Füge die Dienste einfach wieder in die gewünschten Runlevel ein und gut ist es.
Deine Distro liefert dafür wahrscheinlich so gar ein simples CLI mit, einfach mal in die Doku schauen.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.