[i-MSCP 1.1.5] MYSQL-ROOT Passwort ändern

Rogue
Posts: 6
Joined: 2014-11-26 11:50

[i-MSCP 1.1.5] MYSQL-ROOT Passwort ändern

Post by Rogue »

Guten Morgen Community,

bin seit heute neu dabei gestoßen, und ich hoffe das man hier geholfen wirt, :-)

Ich habe einen rserver mit i-MSCP 1.1.5 als Administrator Webinterface für meinen Server und Kunden.
Nun komme ich jetzt zu mein Problem.

Es heißt ja immer, dass man sein root passwort immer nach der Installation vom rserver immer ändern soll.
Dass root passwort für SSH zugriff kann ich ohne Probleme ändern.

Als ich das MYSQL root Passwort geändert habe, lief alles ohne Probleme ab. Ich konnte mich mit dem Neuen Passwort in MYSQL (phpmyadmin) auf anmelden.

Code: Select all

mysqladmin --user=root --password=AltesPasswort password NeuesPasswort


Aber wenn ich wieder auf mein Webinterface von meinen root server gehen möchte, kam gleich auf der Startseite eine Fehlermeldung.

ich hatte das Problem bei Froxlor genauso, nur bei Unterseiten, bei Einstellungen, nicht bei der Startseite.

Kann mir einer weiter helfen...
Und I-MSCP will ich nicht missen, dass Programm ist Großartig
Mfg
Rogue
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11519
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: [i-MSCP 1.1.5] MYSQL-ROOT Passwort ändern

Post by Joe User »

Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
Hast Du das Passwort auch der Konfigurationsdatei des Admin-Panels angepasst?
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Top

Rogue
Posts: 6
Joined: 2014-11-26 11:50

Re: [i-MSCP 1.1.5] MYSQL-ROOT Passwort ändern

Post by Rogue »

Mahlzeit Joe User,

danke für deine schnell Antwort.
Ich kann dir zurzeit nicht den genauen fehlen nennen, da ich gerade meinen root Server neu aufsetze.
Aber ich kann dir soviel sagen, dass sich das webinterface von i-MSCP nicht Richtig anzeigen gelassen hat.
Und sobald ich das alte pw wieder hergestellt hat, war alles in Ordnung.

Du hast darauf hingedeutet, wegen Konfigurationsdatei und darunter ich das mycql root pw zu ändern.
Kannst du mir vielleicht verraten wo ich die Konfigurationsdatei dafür finde. bin noch etwas
neu in der Materie...

Kann es vielleicht sein, dass du diese Verzeichnisse meinst:

Code: Select all

 /etc/postfix/mysql-virtual_alias_maps.cf 
/etc/postfix/mysql-virtual_mailbox_domains.cf
/etc/postfix/mysql-virtual_mailbox_maps.cf
/etc/postfix/mysql-virtual_sender_permissions.cf
nano /etc/postfix/mysql-virtual_sender_permissions.cf

Ich finde unter den Datein nix was darauf hindeutet, root MYSQL PASSWORT

Gruß
Rogue
Top