qmail/Amavis relay per Absender

FrankM
Posts: 1
Joined: 2014-07-25 09:46

qmail/Amavis relay per Absender

Post by FrankM »

Moin,

ich habe hier folgendes Problem.

Ich muss Mails, die von einer bestimmen Absende-Domain kommen, an einen anderen Mailserver umleiten.

Mails gehen momentan auf unserem Mailgateway ein (qmail, Amavis, spamassasin) und werden an Exchange weitergeleitet.

Internet->Qmail-outside->amavis->Qmail-inside->Exchange

Nun möchte ich aber Mails die von der Domain "nospam.tld" an einen anderes Mailsystem umleiten.

Die üblichen Lösungen mittels Postfix oder maildrop fallen aber weg.

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. Amavis zu dieser Aufgabe zu überreden?

Gruß

Frank
Top

jan10001
Anbieter
Posts: 720
Joined: 2004-01-02 12:17

Re: qmail/Amavis relay per Absender

Post by jan10001 »

Es wäre schön, wenn du uns erklärst warum Mails von "nospam.tld" umgeleitet werden sollen.
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11518
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: qmail/Amavis relay per Absender

Post by Joe User »

Amavis ist für soetwas weder gedacht noch geeignet.
Solche Features hat der Mailserver, in Deinem Fall also QMail, bereitzustellen, entweder direkt oder per Modul. Ob QMüll äh QMail selektives Forwarding unterstützt, solltest Du dessen Doku entnehmen können. Wenn QMail es nicht kann, wirst Du zu Postfix oder Exim wechseln müssen, die können es beide OOTB (und noch viel mehr, zudem werden sie im Gegensatz zu QMüll aktiv weiterentwickelt).
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Top