RBL-Listen unterstützen

debianfan
Posts: 164
Joined: 2002-08-17 18:40

RBL-Listen unterstützen

Post by debianfan »

Moin zusammen,

ich besitze aus "abgewickelten" Projekten noch einige Domains, auf welchen nur noch "spam" aufläuft - angefangen von Angeboten für Wundermittel bei Potenzproblemen über den Kauf von flexiblen Gartenschläuchen bishin zum Import von Ehefrauen.

Gibt es die Möglichkeit, z.B. rbl-Listenbetreiber hier zu unterstützen, d.h. ich leite den MX-Record solange die Domains noch laufen auf die "honeypots" um und kann den Bösewichten noch einen "reinwürgen"?

gruß

Sebastian
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11518
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: RBL-Listen unterstützen

Post by Joe User »

Manche RBL-Betreiber bieten soetwas für ihre (zahlenden) Grosskunden an, aber üblicherweise nicht für die Allgemeinheit. Du kannst aber trotzdem mal bei iX/Manitu anfragen, eventuell gibt es dort eine Möglichkeit.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Top