Hallo liebe Community.
Ich bin noch ziemlich neu im "Geschäft" mit unserem Root-Server und Linux. Fakt ist, ich stehe vor einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Wir wollten hier in der Firma mit unserem alten Strato Root-Server umziehen auf ein neueres Modell. Dieses hab ich jetzt gebucht ohne mir große Gedanken über den Umzug zu machen (Ich hatte das vorher schon einmal über den Plesk Migrationsassistenten gemacht und hatte keine Probleme). Wie sich herausstellt war das natürlich das dümmste was ich hätte machen können. Der alte Server hatte eine 2 TB Partition im Raid Verbund unter Ubuntu 12.04.2 LTS mit Plesk 11.5. Der neue Server läuft unter CentOS 6 mit Plesk 12 und hat ebenfalls eine 2 TB Partition im Raid Verbund und zusätzlich eine 120 GB SSD. Jetzt wollte ich den Umzug starten und musste feststellen, das er mir, anstatt die 2 TB Partition zu nutzen die SSD vollschreibt. Jetzt dachte ich mir, OK ändern wir einfach das Partitonsschema. Nur stell ich mich da einfach zu doof an. Ich bekomm es einfach nicht hin, das die Partitionen so verteilt werden, wie bei unserem alten Server.
Ich hab mal die Partitionstabelle aus Plesk als Screenshot angehängt. Einmal alter Server, einmal neuer Server. Ich weiß, wahrscheinlich ist das für euch nur Kinderei, aber ich steh halt noch am Anfang und lern immer gerne dazu. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie ich das Probleme löse, so das die Migration funktioniert.
Liebe Grüße
René
Serverwechsel bei Strato? Vielleicht kann jemand helfen.
-
-
Re: Serverwechsel bei Strato? Vielleicht kann jemand helfen.
Warum setzt du den Server nicht per Hand auf und verzichtest komplett auf Plesk? Ich denke mal, das ist die wesentlich bessere Lösung.
-
- Moderator
Ds würde ich auch so unterschrieben zumal mit Pesk das Partitionslayout richtig zu setzen schon eine wenig Erfahrung vorraus setzt.
02:32:12 21.12.2012 und dann sind Deine Probleme alle unwichtig.
-
- Anbieter