NGINX - Bilder, CSS und JS laden nicht

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Domin

NGINX - Bilder, CSS und JS laden nicht

Post by Domin »

Hallo,

ich habe auf meinen Debian Wheezy 7.0 Server gestern NGINX 1.6.0 installiert. Dadurch musste ich die Rewrite Regel neu einfügen.

if (!-e $request_filename) {
rewrite ^/(.*)$ /index.php?do=/$1 last;
}

Bei der Version 1.2 von NGINX hat es noch funktioniert und ging alles einwandfrei, nun gehen die URLs wie z.B. domain.de/tim aber die Stylesheets, Bilder usw laden nicht, wenn ich im Quellentext dann die Links für die Style Sheets anklicke werden die Dateien nicht gefunden,obwohl sie richtig mit der Domain verlinkt sind. Die Error Log Datei gibt mir keine Fehlermeldungen. Habe schon mehrere Möglichkeiten probiert.

Falls ihr mehr Informationen braucht sagt bescheid.

Grüße, Tim :-)
Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: NGINX - Bilder, CSS und JS laden nicht

Post by Joe User »

Bitte mal die komplette nginx.conf und den URL zur betroffenen Seite posten.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
sigiberlin

Post by sigiberlin »

ich hab ein ebensolches Problem. bei meinen Wordpress-Seiten werden die Theme-Dateien nicht geladen. versuche ich, eine davon direkt im Browser aufzurufen, sagt mir nginx: Datei nicht gefunden - die sind aber alle da.
eine reine html-Seite auf dem selben Server funktioniert soweit ich sehe einwandfrei...
daemotron
Administrator
Administrator

Post by daemotron »

Auch hier gilt: ohne weitere Informationen können wir nicht helfen. Bitte poste Deine nginx-Konfiguration und ggf. die URL zur betroffenen Website, sowie ggf. relevante Log-Auszüge (insb. error.log).
“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.” — Terry Pratchett, Thief of Time