Zip Datei(en) von Webspace A zu Webspace B

Backup, Restore und Transfer von Daten
MarsMensch

Zip Datei(en) von Webspace A zu Webspace B

Post by MarsMensch »

Hi

Ich suche nach einer Lösung ich weiß aber nicht wonach ich suchen soll

Ich möchte große Zip Dateien von Webspace A zu Webspace B transportieren und entpacken ohne das vorher auf meinem Laptop zu laden und erneut hochzuladen. Ich habe ein Php Script mit wget gefunden und auf free Webspace getestet, der Hoster hat aber den Befehl exec() aus Sicherheitsgründen deaktiviert so dass der Script nicht läuft.

Kennt jemand eine Methode oder ein Script wo man nur den Link von dem Zip Datei einfügen muss und der mir die zip Datei von Webspace A zu Webspace B kopiert und entpackt?
Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: Zip Datei(en) von Webspace A zu Webspace B

Post by Joe User »

Wenn der Hoster exec() limitiert hat, wird er auch andere Möglichkeiten zur socket-Nutzung limitiert haben, so dass Dir der Umweg über ein Drittsystem (zum Beispiel Dein Laptop) nicht erspart bleiben. Du kannst zwar versuchen mittels PHP/Python/Perl direkt ein fopen/fsockopen abzusetzen, aber mache Dir nicht zuviel Hoffnung.

Die Hoster machen das übrigens aus Sicherheitsgründen und das ist auch gut so. Hoster die das nicht tun, sollte man als Kunde dringend meiden, auch wenn das manchmal unangenehme Nebenwirkungen wie bei Dir jetzt verursacht.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.