Hilfe! Hosteurope Server und Webseiten nicht mehr erreichbar

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
ohnemichistallesdoof
Posts: 1
Joined: 2014-04-05 07:52

Hilfe! Hosteurope Server und Webseiten nicht mehr erreichbar

Post by ohnemichistallesdoof » 2014-04-05 08:48

Hi!

Mein selbstadministrierter RootServer L von Hosteurope mit Plesk 11.5 und Ubuntu 10.04 ist seit gestern 17 Uhr 30 nicht mehr erreichbar! :
Weder über FTP, weder über Putty noch sonst irgendetwas funktioniert noch!!! Wenn ich über Putty mich mit der IP verbinde wird keine Verbindung aufgebaut - nichts. Alle Webseiten (4 Domains) mit gesamt ca. über 15 000 Seitenaufrufe pro Tag futsch...? :-o

Gestern erhielt ich im laufe des Tages etliche DrBobb (Hosteurope Roboter so viel ich weiß) Nachrichten mit "ihre Lizenz läuft ab" und einer Virusmeldung - auch von DrBobb.

Nach einer Kis Support-Anfrage (Fehleranlyse) bei Hosteurope, Gestern am Vormittag, bekam ich die Antwort mit ungefähr "diese Nachrichten werden automatisch erzeugt und es besteht kein Handlungsbedarf."

Wenige Stunden später wollte ich einen neuen Artilkel verfassen und bemerkte das meine Webseiten nicht mehr erreichbar sind. Auch mein Mailserver funkt nicht mehr. Absolut gar nichts...

Lediglich das Kis (Hosteurope Kudnenoberfläche) und das Hosteurope Server Control Panel sind erreichbar.

In der Startseite des Hosteurope Kis Control Panels steht der Server-Status "running"

Unter Systemzustand "Konfiguration" steht:

"Kein ISO-Image gebunden."
VNC-Status: ist rot
Baremetal Tools: Nicht installiert. Funktionalität des Servers eingeschränkt.
Distribution: Ubuntu

Ein Neustart gestern und Heute in der Früh (ca. 06:30) haben nichts gebracht!

Ich habe heute Früh auch den Hosteurope Support angerufen und nachgefragt. Leider
können sie nicht helfen da die Technik nur Werktags im Haus ist. Ich könnte einen kostenpflichtigen
Einsatz beauftragen (kostet ein Vermögen) - worauf ich keine Lust habe!
Das Geld wäre mit einer Spende bestimmt besser angelegt.

Das PECH ist irgendwie, dass dies alles gerade kurz vor dem Wochenende passiert
Und ja, ich habe natürlich alle Hosteurpe Rechnungen bezahlt - allso verstehe ich nicht, wie
auf einmal nichts mehr da sein kann!?? Deseweiteren bin ich kurz vor dem verzweifeln...
So etwas ist mir noch nie passiert!!! Man denkt sich nur "Jahrelange Arbeit und nun das...."

Kann mir jemand weiterhelfen - ich brauche unbedingt Hilfe! Hosteurope hilft gerade nicht
besonders... :-s

Danke

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11599
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Hilfe! Hosteurope Server und Webseiten nicht mehr erreic

Post by Joe User » 2014-04-05 12:12

Boote ins Rescuesystem, mounte die Partitionen, aktualisiere die Plesk-Lizenz (siehe Plesk-Handbuch) von Hand, unmounte die Patitionen und Reboote wieder ins Livesystem.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

jan10001
Anbieter
Posts: 727
Joined: 2004-01-02 12:17

Re: Hilfe! Hosteurope Server und Webseiten nicht mehr erreic

Post by jan10001 » 2014-04-09 23:07

Kleiner Hinweis, log dich zukünftig regelmäßig im Plesk Menü ein, dann wird die Lizenz automatisch erneuert. Logt man sich über längeren Zeitraum nicht ein dann läuft halt die Lizenz aus.