Konfiguration von postfwd

hahni
Posts: 165
Joined: 2003-06-20 13:07
Location: Regensburg

Konfiguration von postfwd

Post by hahni »

Hallo zusammen,

auf meinem Ubuntu 12.04 LTS-Server habe ich das postfwd-Paket ganz normal über apt-get installiert. Somit sollten eigentlich die init-Skripte auch laufen. In der main.cf habe ich die Prüfung mittels postfwd ebenfalls aktiviert.

Trotzdem scheint irgendwas nicht zu stimmen, denn der Dienst scheint eine zeitlang zu funktionieren und dann wohl auch postfix lahm zu legen. Allerdings weiss ich nicht, wie ich das testen kann.

Installiert habe ich postfwd, weil ich folgende Anforderung habe:
Ich muss/möchte postfix so einstellen, dass jeder Benutzer beispielsweise pro Tag nur 50 oder 100 Nachrichten verschicken kann. Genau das müsste doch mit postfwd möglich sein, oder?

Viele Grüße

Hahni
björn hahnefeld InformationsTechnologien * Regensburg
.::. Magento - TYPO3 - Webdesign .::.

Internet: http://www.hahnefeld.de
E-Mail: bjoern@hahnefeld.de
Top