Domainweiterleitung ohne URL-Änderung

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
User avatar
coltseavers
Posts: 187
Joined: 2009-11-04 00:43
Location: NRW

Domainweiterleitung ohne URL-Änderung

Post by coltseavers » 2014-04-02 00:14

Hallo zusammen,

ich möchte unter der URL http://www.1.de eine andere Seite einbinden, sagen wir mal http://www.2.de

Es soll nun aber trotz Weiterleitung die Adresse http://www.1.de im Browser stehen bleiben, weil die Ziel-URL in Wirklichkeit sehr lang ist und bescheiden aussieht.

Das Ganze soll auf einem Apache2-Webserver laufen.

Ich habe nun mal ein wenig gesucht, und bin soweit gekommen, dass das mit mod_rewrite und dem Proxyflag gehen soll.
http://httpd.apache.org/docs/current/rewrite/proxy.html

Ich krieg das nur nicht ans Laufen bei mir.
Mein Verzeichnis auf meinem Server lautet: /var/www/1.de, und die Ziel-Url lautet: http://www.2.de

Wie lauten dann die korrekten Befehle, die ich in die /var/www/1.de/.htaccess schreiben muss?

Vielen Dank vorab!
Viele Grüße,
Colt Seavers

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Domainweiterleitung ohne URL-Änderung

Post by Joe User » 2014-04-02 00:16

Das Thema hatten wir gerade: viewtopic.php?f=117&t=54429
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

User avatar
coltseavers
Posts: 187
Joined: 2009-11-04 00:43
Location: NRW

Re: Domainweiterleitung ohne URL-Änderung

Post by coltseavers » 2014-04-02 13:28

Vielen Dank für den Hinweis - da steht aber leider auch nur das, was ich bereits wusste.
Ich habe es ja auch bereits versucht die Sache einzurichten, aber leider kamen immer nur Fehlermeldungen dabei heraus, (403, 404).

Eine Beispiellösung zu obigen Szenario wäre extrem hilfreich:
=> Wie lauten dann die korrekten Befehle, die ich in die /var/www/1.de/.htaccess schreiben muss?
Viele Grüße,
Colt Seavers

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Domainweiterleitung ohne URL-Änderung

Post by Joe User » 2014-04-02 13:52

mod_proxy funktioniert nicht per .htaccess, siehe die verlinkte Doku im anderen Thread.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.