Mailrouting mit qmail auf Plesk 10.1.1

ruthmaster
Posts: 2
Joined: 2014-02-25 14:28

Mailrouting mit qmail auf Plesk 10.1.1

Post by ruthmaster »

Hallo,

es handelt sich um einen 1&1 Rootserver (ehemals S&P) auf welchem ein Plesk 10.1.1 läuft.
SMTP läuft über qmail.

Ich habe eine auf dem Rootserver verwaltete Domain auf einen anderen Server umgezogen.
Umzug hat ohne Probleme geklappt.

Das einzige Problem ist, dass qmail die Mails an Adressen dieser umgezogenen Domain auch nach 5 Tagen immer noch an die "alten" Mailserver sendet.

Die DNS Auflösung über nslookup funktioniert inklusive MX korrekt.

Wo liegt das Problem. Wie funktioniert die DNS Auflösung bei qmail? Wie kann man dies testen und umstellen?

ruthmaster
Top

ruthmaster
Posts: 2
Joined: 2014-02-25 14:28

Re: Mailrouting mit qmail auf Plesk 10.1.1

Post by ruthmaster »

Hallo,

ich habe die Lösung jetzt selbst gefunden.

Für die weggezogene Domain wurde der Maildienst nicht deaktiviert. Somit wurden die versendeten Mails vom Mailserver lokal ausgeliefert.

ruthmaster
Top

ddm3ve
Moderator
Moderator
Posts: 1114
Joined: 2011-07-04 10:56

Re: Mailrouting mit qmail auf Plesk 10.1.1

Post by ddm3ve »

Danke für das Update
02:32:12 21.12.2012 und dann sind Deine Probleme alle unwichtig.
Top