Probleme mit Google und Postfix

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
HlLDEBRANDT
Posts: 1
Joined: 2013-09-22 21:09

Probleme mit Google und Postfix

Post by HlLDEBRANDT » 2013-09-22 21:22

Hallo,

ich habe auf unserem Clan-Server Postfix eingerichtet und konfiguriert zusammen in Verbindung mit Dovecot. Sofern ich mich per iMap über Outlook connecte funktioniert das Senden und Empfangen einwandfrei. Möchte ich allerdings das Konto in Google verknüpfen via Pop3 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Connection Refused"

Über iMap mit Port 143 funktioniert es auch nicht. Ist aber erstmal nebensächlich, da Port 110 mit Pop3 auch funktionieren muss.

Hier nochmal eine Grafik zu der kompletten Fehlermeldung mit der iMap Verlnüpfung zum besseren Verständnis. Das "connection refused" erscheint wenn ich Pop3 verknüpfen möchte an gleicher Stelle wie die Fehlermeldung auf dem Bild.

http://image-upload.de/image/uwaxsf/13319fa94b.jpg

Irgendwas muss noch konfiguriert werden denke ich. Nur ich stehe derzeit auf dem Schlauch. Bin für jede Hilfe dankbar...