Postfix Hylafax mail2fax

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
freddy_k
Posts: 15
Joined: 2007-04-18 08:41

Postfix Hylafax mail2fax

Post by freddy_k » 2013-07-26 12:10

Moin

ich habe mich durch viele Seiten gekämpft und scheitere an meinem Mail2Fax Gateway.

Ich bin zumindest so weit, dass Mails welche ich auf der Konsole vom mail2fax Server mittels

mail -s Textfaxbetreff <nummer>@fax2mail.firma.local

verschicke, prima funktionieren.

Realisiert habe ich dies durch die Postfix Einstellungen:

Code: Select all

master.cf
fax     unix    -       n       n       -       1       pipe    flags= user=faxmaster argv=/usr/bin/faxmail -d -n ${user}

Code: Select all

main.cf
transport_maps = hash:/etc/postfix/transport

Code: Select all

transport
fax2mail.firma.local        fax:localhost


Nun wollte ich aber von einem anderen Rechner aus, ein Fax schreiben. Den Mail2fax Server habe ich als SMTP genommen.
Nun bekomme ich die Mails aber immer zurück:

Code: Select all

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff:   bla
      Gesendet am:   26.07.2013 12:08

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

      '19@fax2mail.firma.local' am 26.07.2013 12:08
            Serverfehler: "550 5.1.1 <19@fax2mail.firma.local>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table"'



und an dieser Stelle scheitere ich, da ich nciht verstehe warum lokal die Mails richtig an den fax Dienst übergeben werden und "von außen" nicht.
Ich hoffe es kann jemand Licht ins Dunkel bringen

Gruß
Julian