Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche wie ich auf einem esxi Server eine Datei wegkopieren kann die in verwenung ist.
Mit scp war es mir nicht möglich.
Hat jmd eine idee?
Vielen Dank
Gruß
Tobias
Offene Datei kopieren
-
- Moderator
Re: Offene Datei kopieren
Ich würde ein LVm nutzen und einen snapshot erstellen.
02:32:12 21.12.2012 und dann sind Deine Probleme alle unwichtig.
-
- Project Manager
Re: Offene Datei kopieren
Offene Files sollte man niemals kopieren, da man nie sicherstellen kann, dass das File auch nur ansatzweise konsistent ist.
Kleines einfaches Beispiel: Du hast ein Logfile (offenes File) und in dem Moment, wo Du es kopierst, ist nur noch eine halbe Zeile ins Log geschrieben worden. Damit kannst Du das kopierte Log nicht mehr gebrauchen, da es unvollständig ist.
Aus diesem und wohl auch anderen Gründen verweigern die meisten Kopierprogramme das Kopieren offener Dateien, oder werfen eine unmisverständliche Warnung auf den Bildschirm.
Kleines einfaches Beispiel: Du hast ein Logfile (offenes File) und in dem Moment, wo Du es kopierst, ist nur noch eine halbe Zeile ins Log geschrieben worden. Damit kannst Du das kopierte Log nicht mehr gebrauchen, da es unvollständig ist.
Aus diesem und wohl auch anderen Gründen verweigern die meisten Kopierprogramme das Kopieren offener Dateien, oder werfen eine unmisverständliche Warnung auf den Bildschirm.
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.