Hallo,
ich setze mich gerade mit redhat enterprise server linux 6.3 auseinander.
Ich sehe ein Windows-Netzwerk, aber ich kann nicht darauf zugreifen.
Wie könnte ich auf welche Netzwerklaufwerke zugreifen, die von Windows Server 2008 administriert werden?
Danke!
PS.- was könntet ihr nem Neuling aus Literatur zu empfehlen, denn Linux World sieht ganz anders als Windows. Und es stört mir gerade, dass ich welche Dateien einfach so nicht umbenennen kann.
RedHat Enterprise & Zugriff auf NTFS Netzwerklaufwerk W2008
-
-
Re: RedHat Enterprise & Zugriff auf NTFS Netzwerklaufwerk W2
Guten Morgen,
ich hoffe die Redhat Kiste ist nicht von außen erreichbar. ;)
Zum Problem - wie soll denn der Zugriff funktionieren ? Ist auf Linux Seite alles nötige installiert (Samba Client etc.) und was meinen die Logs (auf Windows und Linux Seite) warum der Zugriff nicht will ?
Zu Literatur - vielleicht einmal bei Galileo mal vorbeischauen, wenn es explizit Redhat sein muss findet sich bestimmt auch etwas. Vorzuziehen ist am Anfang etwas Generelles, sonst wird man zum Redhat Experten und findet sich auf Debian oder SuSe nicht mehr zurecht weil die ganzen RedHat Tools fehlen.
ich hoffe die Redhat Kiste ist nicht von außen erreichbar. ;)
Zum Problem - wie soll denn der Zugriff funktionieren ? Ist auf Linux Seite alles nötige installiert (Samba Client etc.) und was meinen die Logs (auf Windows und Linux Seite) warum der Zugriff nicht will ?
Zu Literatur - vielleicht einmal bei Galileo mal vorbeischauen, wenn es explizit Redhat sein muss findet sich bestimmt auch etwas. Vorzuziehen ist am Anfang etwas Generelles, sonst wird man zum Redhat Experten und findet sich auf Debian oder SuSe nicht mehr zurecht weil die ganzen RedHat Tools fehlen.