ubuntu Paket Source ändern

tsaenger
Posts: 399
Joined: 2003-08-13 01:14

ubuntu Paket Source ändern

Post by tsaenger »

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch Hilfestellung geben, wie in ubuntu den src von vorhanden paketen ändern kann und dann wieder ein Paket zum installieren erstelle?

Für Debian habe ich da einige anleitungen gefunden, leider kann ich die nicht analog anwenden.
Speziell geht es hier um capi4hylafax.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich habe paralell auch mal auf http://www.ubuntu-forum.de/ die Frage gestellt.

Gruß

Tobias
Top

tsaenger
Posts: 399
Joined: 2003-08-13 01:14

Re: ubuntu Paket Source ändern

Post by tsaenger »

Nach dieser Anleitung:

http://www.cyberciti.biz/faq/rebuilding ... y-package/

Bekomme ich nach dem Befehl:

Code: Select all

dpkg-buildpackage -rfakeroot -b


diesen Fehler:

Code: Select all

g++ -Wall -W -O2 -g -O2 -O3 -D_GNU_SOURCE -DDONT_USE_PROTECT_FEATURE -DNDEBUG -Wl,-Bsymbolic-functions -o c2faxrecv faxrecv.o recvdev.o recvmain.o  ../capi/libcapi.a ../convert/libconvert.a ../linuxdep/liblinuxdep.a ../standard/libstandard.a -lpthread /usr/lib/libtiff.so /usr/lib/libcapi20.so -lz
g++: /usr/lib/libcapi20.so: No such file or directory
make[3]: *** [c2faxrecv] Fehler 1
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/temp/capi4hylafax-01.03.00.99.svn.300/src/faxrecv'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/temp/capi4hylafax-01.03.00.99.svn.300/src'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/temp/capi4hylafax-01.03.00.99.svn.300'
make: *** [build-stamp] Fehler 2
dpkg-buildpackage: Fehler: debian/rules build gab Fehler-Exitstatus 2


obwohl:
# find / -name libcapi20.so

/usr/lib/libcapi20.so
/usr/lib64/libcapi20.so

die Datei ja auf dem System vorhanden ist.
Hat jemand eine Idee?

gruß und Danke

Tobias
Last edited by tsaenger on 2013-05-01 20:06, edited 1 time in total.
Top

tsaenger
Posts: 399
Joined: 2003-08-13 01:14

Re: ubuntu Paket Source ändern

Post by tsaenger »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem gelöst.
die libcapi20 war als symlink erstellt und hat auf eine nicht existierende Datei gezeigt.
Das habe ich korrigiert.

Gruß
Tobias
Top

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1641 guests