capi4hylafax austauschen

Serverdienste ohne eigene Kategorie
tsaenger
Posts: 415
Joined: 2003-08-13 01:14

capi4hylafax austauschen

Post by tsaenger »

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch bitte helfen?
Ich habe auf meinem Debian 6 über die Pakete capi4hylafax installiert.
Nun muss ich aber eine änderung im Code des capi4hylafax machen.
Dazu habe ich mir die src davon heruntergeladen, den code geändert und mit make sowie make install versucht zu erstellen.

Nun weiß ich aber nicht, ob die Source ersetzt wurde. Kann mir jemand sagen, wie ich das herausfinden kann?

Vielen Dank.

Gruß

Tobias

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11137
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: capi4hylafax austauschen

Post by Joe User »

Das kannst Du je nach geändertem Codeabschnitt zum Beispiel mit "strings" oder einem Binary-Diff beziehungsweise einem Vergleich im Hexeditor machen. Die beiden letztgenannten sind allerdings etwas aufwendiger, da Du hier manuell die Unterschiede vergleichen musst, ob es wirklich unterschiedlicher oder nur um ein paar Zeilen verschobener Code ist.
Man könnte auch den OPCode/Assambler dumpen und diesen vergleichen, dazu muss man diesen aber auch verstehen.

md5sum hilft hier leider nicht, da beim Kompilieren fast immer kleinste Abweichungen entstehen und so die md5sum trotz gleichem Code unterschiedlich ist.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.