Postfix Anhang bei einzelnem Postfach begrenzen

TomSonn
Posts: 1
Joined: 2013-03-27 12:13

Postfix Anhang bei einzelnem Postfach begrenzen

Post by TomSonn »

Hallo,

ist es möglich, und wenn wie, das ich im Postfix mailserver den empfang von Emails mit anhang in einzelnen Postfächern einstellen kann?
also mein mailserver steht zur zeit auf das akzepieren von Emails auf anhänge von 10 MB.
dies will ich aber für ein einzelnes Postfach verringern.

Geht das?
und wenn wie?

Würde mich über hilfe freuen!
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11518
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Postfix Anhang bei einzelnem Postfach begrenzen

Post by Joe User »

Das lässt sich beispielsweise mit http://deepport.net/computing/postfix-s ... it-policy/ lösen, allerdings weiss ich nicht wie zuverlässig und wie vertrauenswürdig die Lösung ist, da ich sie nicht einsetze und auch Niemanden kenne, der es einsetzt.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Top