Server US und DE

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
s2n5dr4s
Posts: 1
Joined: 2013-01-14 09:36

Server US und DE

Post by s2n5dr4s » 2013-01-14 09:41

Hi zusammen,
ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Post.

Ich muss folgendes realisieren:

Hauptserver mit CMS in DE. Der Kunde will, das die US-Seite aus diesem CMS den Eindruck erweckt sie läge in US, zwecks :google:
Ich will möglichst vermeiden zwei Server aufzustellen, zumal die Pflege über das CMS auf dem DE-Server erfolgen soll. Mein Gedanke war in US einen Proxy Dienst anzumieten, der die domain Kunde.us auf den de Server umleitet. Habe aber einen solchen Dienst nicht gefunden. Weiss jemand einen solchen Dienst?

Wie würdet ihr vorgehen?

Viele Grüße
Sven

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11599
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Server US und DE

Post by Joe User » 2013-01-17 21:47

Du kannst einen virtuellen Server in US mieten und richtest dort einen entsprechenden Proxy ein.
Google findet soetwas allerdings nicht gut (so wie auch die meisten anderen angeblichen "SEO-Tricks") und straft das entsprechend ab.
Diese "Lösung" ist also unwirtschaftlich und geschäftsschädigend, das solltest Du Cheffe ruhig so knallhart mitteilen.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.