da der Support von Webtropia nicht in der Lage ist eine Lösung zu finden wollte ich euch mal um euren Rat fragen.
Die Cronjobs möchte ich gern über Plesk anlegen und hier soll einfach via php eine Datei geöffnet werden um meine Webseite zu aktualisieren.
Ich habe bereits folgende Befehle ausprobiert:
Code: Select all
*/1 * * * * /usr/local/psa/bin/server_pref -u -crontab-secure-shell "/bin/sh" /var/www/vhosts/domain.com/_webseite/cron_jobs/main_cron.php
*/1 * * * * /usr/bin/php -f /var/www/vhosts/domain.com/_webseite/cron_jobs/gbase_cron.php
*/1 * * * * /usr/bin/php5 -f /var/www/vhosts/domain.com/_webseite/cron_jobs/main_cron.php
*/1 * * * * /usr/bin/php-cgi /var/www/vhosts/domain.com/_webseite/cron_jobs/main_cron.php >>/dev/null
*/1 * * * * /usr/bin/lynx http://domain.com/cron_jobs/main_cron.php >> /dev/null
Mail1 :
-: /usr/bin/php-cgi: No such file or directory
Mail2 :
-: /usr/bin/php: No such file or directory
Mail3 :
-: /usr/bin/php5: No such file or directory
Mail4 :
-: /usr/bin/lynx: No such file or directory
Die Pfade habe ich vorher natürlich mittels:
# whereis php
bzw.
# whereis php5 (usw.)
Ausfindig gemacht das heißt die Pfade stimmen eigentlich, ich denke das Problem liegt irgend wie eher an Plesk das hier irgend etwas beachtet oder anders gemacht werden muss!
Auch per wget habe ich es bereits versucht:
*/1 * * * * wget --background --append-output=/dev/null --output-document=/dev/null http://domain.com/cron_jobs/main_cron.php > /dev/null 2>&1
Die .php-Datei die geöffnet werden soll ist relativ simpel gestrickt, diese kann ich auch stink normal im Browser öffnen und dann wird alles ausgeführt so wie es das soll, hier gibt es wie ich sehe keine großartige Zugriffsbeschränkung, das werde ich später einfach via .htaccess nach holen.
Am Anfang der Datei steht nur folgendes:
session_start();
define ('IN_SITE', 1);
if (!$manual_cron || IN_ADMIN == 1)
{
include_once ('../includes/global.php');
$parent_dir = '../';
}
else
{
$parent_dir = '';
}
Naja ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich denn langsam nervt mich das echt ab das man unter deren shit Serverconfiguration nicht mal nen simplen Cronjob erstellen kann -,-
MFG: Stefan