Strato MX-Record für Mailserver setzen
-
Strato MX-Record für Mailserver setzen
hallo,
bin noch neu in der serverwelt also verzeiht meine dummen fragen.
zu hause habe ich einen raspberry pi mit einer citadel-server suite und möchte mails auf meinen mailserver zu hause bekommen.
habe bei strato einen domainnamen registriert (mainkaonline.de) und nur ein "strato mail" paket gebucht. unter dem a-record habe ich meine ip eingetragen und bei mx-record soll man bei strato die form: "mail.ihr-mailserver.de." nutzen, d.h. bei mir würde es :"mail.mainkaonline.de." aussehen (oder kann man das "mail" davor bei strato auch weglassen ?) da mails an user@mainkaonline.de nicht ankommen mit dem hinweis "Explanation: mail.mainkaonline.de: MX not found in DNS (NO_DATA)" nehme ich an, dass ich Subdomains brauche die natürlich extra kosten würden. Liege ich da richtig ?
danke im voraus
bin noch neu in der serverwelt also verzeiht meine dummen fragen.
zu hause habe ich einen raspberry pi mit einer citadel-server suite und möchte mails auf meinen mailserver zu hause bekommen.
habe bei strato einen domainnamen registriert (mainkaonline.de) und nur ein "strato mail" paket gebucht. unter dem a-record habe ich meine ip eingetragen und bei mx-record soll man bei strato die form: "mail.ihr-mailserver.de." nutzen, d.h. bei mir würde es :"mail.mainkaonline.de." aussehen (oder kann man das "mail" davor bei strato auch weglassen ?) da mails an user@mainkaonline.de nicht ankommen mit dem hinweis "Explanation: mail.mainkaonline.de: MX not found in DNS (NO_DATA)" nehme ich an, dass ich Subdomains brauche die natürlich extra kosten würden. Liege ich da richtig ?
danke im voraus
-
- Moderator
Re: Strato MX-Record für Mailserver setzen
Du hat schon eine statische IP zuhause?
02:32:12 21.12.2012 und dann sind Deine Probleme alle unwichtig.
-