Flyerdruck so einfach wie möglich?

Alles was sonst Nirgends passt
Maggi81
Posts: 1
Joined: 2012-05-28 22:24

Flyerdruck so einfach wie möglich?

Post by Maggi81 » 2012-05-29 05:32

Hallo! :paling:

Da hier der Smalltalk ist wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie ich am einfachsten einen Flyerdruck hin bekomme? Ich brauche das für die Schule und komme irgendiwe nicht ganz klar. Ständig verrutscht mir immer alles. Gibts nen Trick damit mir beim Flyerdruck nicht ständig alles verrutscht und verschiebt? Ich werd sonst noch verrückt!
Ich dachte so ein Flyerdruck in A6 ist kein Proglem - einfach Blatt quer nehmen, Spalten einteilen und gut???

Freu mich über Input
Maggi

papabaer
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 170
Joined: 2009-05-14 17:40
Location: Halle (Saale)

Re: Flyerdruck so einfach wie möglich?

Post by papabaer » 2012-05-29 11:18

Flyer so gestalten, dass es einen Verschnitt gibt. Selbst bei den großen Online-Druckereien musst du deine Rohdaten mit Verschnitt einschicken und es ist im Ergebnis nicht 100% exakt.

ddm3ve
Moderator
Moderator
Posts: 1187
Joined: 2011-07-04 10:56

Re: Flyerdruck so einfach wie möglich?

Post by ddm3ve » 2012-05-29 11:24

Was meinst Du damit, ständig verrutscht Dir alles.
Taugt der Drucker nichts und zieht das Papier falsch ein oder sprengen die Texte ein ggf. vorgefertigtes Layout?
Bei letzterem musst Du natürlich prüfen, wie viele Zeichen pro Zeile und dem Flyerformat drauf passen. Das unterscheidet sich natürlich zu Schriftgröße und Schriftart ebenfalls.

Hier heisst es dann wohl ausprobieren und im Script / Tool die Werte an zu passen.
Ansonsten wendest Du dich besser an einen Drcuker Deines Vertrauens, er wird dir dann erklären, wie er die Rohdaten benötigt und worauf die achten musst.
02:32:12 21.12.2012 und dann sind Deine Probleme alle unwichtig.

Ersjan
Posts: 2
Joined: 2012-05-07 21:58

Re: Flyerdruck so einfach wie möglich?

Post by Ersjan » 2012-05-29 19:16

Ich glaub eher die Schrift und die Bilder verrutschen! Für Flyerdruck finde ich Gimp ja ganz hilfreich, aber auch bei Gimp muss man sich erst einarbeiten, kommt halt drauf an wie fit du bist.
Wobei ich es für kein Problem halte den Flyerdruck ganz einfach mit Office zu machen, da gibt es doch sogar einen Vordruck meine ich grade für A6 Flyerdruck wo alles schon vorbereitet ist, musst mal schauen!

Gruß Ersjan

Roota
Posts: 18
Joined: 2012-08-13 08:31

Re: Flyerdruck so einfach wie möglich?

Post by Roota » 2012-10-03 17:55

Der Tipp ist astrein Ersjan;) Vielen Dank! Habe in etwa gleiches Problem! Gruss