Hilfe bei Auswahl für WIN + LINUX

VirtualBox, VMWare, KVM, XEN, OpenVZ, Virtuozzo, etc.
ellobo
Posts: 1
Joined: 2012-05-20 22:33

Hilfe bei Auswahl für WIN + LINUX

Post by ellobo » 2012-05-20 22:53

HAllo zuerst einmal.

Ich hoffe auf eure Tips und Ratschläge bei der Auswahl der VM.

Zuerst mal Hardware:

Atom 330 1,6 GHz dual - 320 gb harddisk - 4 Gb

Nachdem das Gerät seit kurzem arbeitslos wurde nach 4 Jahren Dauerbetrieb bekommt es nun neue Aufgaben.

Windowsmässig sollte es ein cameraserver werden. Software läuft nur auf Win und soll auch nicht durch Zoneminder oder dergleichen ersetzt werden.

Jedoch ist das die einzige App die unter winx laufen sollte.

Alles andere läuft unter Windows. Nun stellt sich die Frage was mache ich am besten ?

Früher als das Gerät ausgelastet war hatten wir Linux mit openvz laufen.
Sollte es keine vernünftige win/linux Lösung geben, dann wirds wieder Linux mit ??? openvz ***
ist Openvz überhaupt noch zeitmässig ?


Wie würdet ihr das machen ?


Zuletzt muss noch gesagt werden dass es einfach Unsinnig das Gerät wegen einen Dienst 24 Stunden laufen zu lassen (camserver) deshalb wollen wir eben weitere Dienste unter Linux laufen lassen.

ellobo