irgendwie bin ich gerade am verzweifeln; ich habe hier einen Server, der mich ärgert.
Konfiguration:
Server: Ubuntu Linux 10.04.4
Plesk 10.4.4
Webmin 1.580
Postfix version 2.7.0
Unter Plesk habe ich Postfix als Mailserver eingestellt und auf einer Domain eine Mailadresse (mail@domain.de) eingerichtet. Für diese Mailadresse habe ich, auch in Plesk, eine Weiterleitung (weiter@domain2.de) konfiguriert. Die Mailadresse mail@domain.de selber ist auch mit einer Mailbox versehen.
Wenn ich jetzt eine Mail an diese Adresse verschickt, kommt sie an, aber die Weiterleitung an weiter@domain2.de erzeugt eine Fehlermeldung.
Wenn ich jetzt eine Mail an die Adresse verschicke, kommt diese Fehlermeldung:
- This is the mail system at host hxxxxxxx.stratoserver.net.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<weiter@domain2.de>: host t-b-holler.de[xxx.xxx.xxx.154] said: 551 This mail server requires authentication before sending mail from a locally hosted domain. Please reconfigure your mail client to authenticate before sending mail. (in reply to MAIL FROM command)
- Reporting-MTA: dns; hxxxxxxx.stratoserver.net
X-Postfix-Queue-ID: 181221756787
X-Postfix-Sender: rfc822; weiter@domain2.de
Arrival-Date: Mon, 14 May 2012 18:51:49 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822; weiter@domain2.de
Action: failed
Status: 5.0.0
Remote-MTA: dns; domain2.de
Diagnostic-Code: smtp; 551 This mail server requires authentication before
sending mail from a locally hosted domain. Please reconfigure your mail
client to authenticate before sending mail.
Viele Grüße
TH