[OpenVZ] Probleme beim Netzwerk Einrichten

VirtualBox, VMWare, KVM, XEN, OpenVZ, Virtuozzo, etc.
Giamatti1988
Posts: 22
Joined: 2012-01-29 11:20
Location: Berlin

[OpenVZ] Probleme beim Netzwerk Einrichten

Post by Giamatti1988 » 2012-04-25 19:24

Hallo liebe Nette Community,

Ich habe heute meinen Server neu installieren müssen da einiges dermaßen schief ging das kaum was ging. nun habe ich mich dazu entschlossen den Server mit OpenVZ zu installieren.
Link.: http://www.howtoforge.com/installing-and-using-openvz-on-debian-squeeze-amd64
Nach dieser Anleitung war ich schon soweit das ich die VMs fertig erstellt hatte. Nachdem ich die VMs dann durch den Host betreten konnte und updates machen wollt um entweilige Sicherheitslücken zu schließen, ist mir aufgefallen das ich Nicht ins Netz Kommunizieren kann. Nun habe ich mich durch Google gewirtschaftet und allem drum und dran. Ein paar Forenbeiträge die ich da fand halfen bei meinem problem nicht weiter.

Ich habe einen Server von Hetzner,

Intel i7 Core, 24GB Ram, 2x750GB HDD im Raid, Host System Debian Squeeze...

Zum Server habe ich Insgesammt 4 IPs (1x Hauptip + 3 Zusatz I´s) auf jeder der Zusatz IPs soll eine VM Laufen.

hat hierzu jemand etwas Zeit mir da ggf auszuhelfen oder mir mit rat zur seite stehen würde? Ich bräuchte dringend hilfe oder ein brauchbares Tutorial welches mir hier helfen würde.

wenn noch mehr infos benötigt werden dann bescheid geben. Danke schonmal

User avatar
nyxus
RSAC
Posts: 697
Joined: 2002-09-13 08:41
Location: Lübeck

Re: [OpenVZ] Probleme beim Netzwerk Einrichten

Post by nyxus » 2012-04-25 20:47

hast Du die Anpassungen in der /etc/sysctl.conf vorgenommen?
http://wiki.openvz.org/Quick_installation#sysctl

Giamatti1988
Posts: 22
Joined: 2012-01-29 11:20
Location: Berlin

Re: [OpenVZ] Probleme beim Netzwerk Einrichten

Post by Giamatti1988 » 2012-04-25 20:48

ja habe ich, hier der auszug...
### Hetzner Online AG installimage
# sysctl config

net.ipv4.conf.all.rp_filter=1
net.ipv4.icmp_echo_ignore_broadcasts=1
net.ipv4.conf.default.forwarding=1
net.ipv4.conf.default.proxy_arp = 0
net.ipv4.ip_forward=1
kernel.sysrq = 1
net.ipv4.conf.default.send_redirects = 1
net.ipv4.conf.all.send_redirects = 0
net.ipv4.conf.eth0.proxy_arp=1