[PHP] Ausgabe zählen und wiedergeben

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Giamatti1988

[PHP] Ausgabe zählen und wiedergeben

Post by Giamatti1988 » 2012-03-26 14:09

Hallo liebe COmmunity,

ich habe hier mal nen kleines anliegen. Ich Lese anhand eines PHP Scriptes den Shoutcast v1.9.8 aus. Da beziehe ich auch die ausgabe der Hörerinformation wie IP und Player sowie die zeit wie diese hören.

Code: Select all

echo "        <table border=0 width=\"100%\">" . "\n";
            echo "                <tr><td width=50><b>Slot</b></td><td width=170><b>IP</b></td><td><b>Useragent</b></td><td width=70><b>Zeit</b></td></tr>" . "\n";

@$scast_listeners = get_items("LISTENER", $xmldata);
            $count = 0;
            for($i=0; $i<count($scast_listeners); $i++)
            {

$sc_no                      = $i+1;
                $sc_hostname            = get_item("HOSTNAME", $scast_listeners[$i]);
                $sc_useragent            = get_item("USERAGENT", $scast_listeners[$i]);
                $sc_connecttime            = gmstrftime("%H:%M:%S", get_item("CONNECTTIME", $scast_listeners[$i]));
                $os   = "Unbekannter Player";
                if   (strstr($sc_useragent, "WinampMPEG/5.58"))   $os="Winamp Player";
                elseif (strstr($sc_useragent, "WinampMPEG"))      $os="Winamp Player";
                elseif (strstr($sc_useragent, "RealMedia"))      $os="RealPlayer";
                elseif (strstr($sc_useragent, "vlc"))         $os="Video Lan Player";
                elseif (strstr($sc_useragent, "VLC"))          $os="Video Lan Player";
                elseif (strstr($sc_useragent, "NSPlayer"))      $os="Windows Media Player";
                elseif (strstr($sc_useragent, "QuickTime"))      $os="QuickTime Player";
                elseif (strstr($sc_useragent, "BASS"))         $os="BASS Player";
                elseif (strstr($sc_useragent, "FMOD"))          $os="FMOD Player";
                elseif (strstr($sc_useragent, "MPEG OVERRIDE"))    $os="MPEG OVERRIDE Player";

echo "<tr><td>$sc_no</td><td><b>".geoip_country_name_by_name($sc_hostname)."</b></td><td>$os</td><td>$sc_connecttime</td></tr>" . "\n";
            }
            echo "</table>" . "\n";

wie kann ich da nun die Länder welche ich mit auslese und wiedergebe auch zusammen Zählen?

Würde gerne eine Auflistung der Hörer zusammenstellen sowie Doppelte IPs anzeigen lassen.

Nur leider fehlt mir da der passende Denkanstoß. Würde mich freun wenn mir da wer auf den richtigen Wege leiten könnt.

Danke schonmal