postfix problem

rocky8

postfix problem

Post by rocky8 »

Hi..

Bin der neue.. Vorstellen werde ich mich auch noch.

Vorab habe ich schonmal eine Frage.

Ist ein vServer unter Debian 5

In meinem mail.warn log sehe ich dauernd das.

Dec 17 01:51:11 mydomain postfix/trivial-rewrite[1865]: warning: do not list domain mydomain.de in BOTH mydestination and virtual_alias_domains
Dec 17 01:53:12 mydomain postfix/trivial-rewrite[1878]: warning: do not list domain mydomain.de in BOTH mydestination and virtual_alias_domains
Dec 17 01:57:11 mydomainpostfix/trivial-rewrite[1894]: warning: do not list domain mydomain.de in BOTH mydestination and virtual_alias_domains
Dec 17 01:59:12 mydomain postfix/trivial-rewrite[1907]: warning: do not list domain mydomain.de in BOTH mydestination and virtual_alias_domains
Dec 17 02:03:12 mydomain postfix/trivial-rewrite[1923]: warning: do not list domain mydomain.de in BOTH mydestination and virtual_alias_domains
Dec 17 02:07:11 mydomain postfix/trivial-rewrite[1940]: warning: do not list domain mydomain.de in BOTH mydestination and virtual_alias_domains
Dec 17 02:09:12 mydomain postfix/trivial-rewrite[1953]: warning: do not list domain mydomain.de in BOTH mydestination and virtual_alias_domains

Uns diese meldung im log erhalte ich daueren das oben ist nur ein ausschnitt.

Sehe im moment den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke
Rocky

Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: postfix problem

Post by Joe User »

Du musst mydomain.de entweder aus der Datenbanktabelle für virtual_alias_domains oder der main.cf (mydestination) löschen und Postfix neu starten.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

rocky8

Post by rocky8 »

Joe User wrote:Du musst mydomain.de entweder aus der Datenbanktabelle für virtual_alias_domains oder der main.cf (mydestination) löschen und Postfix neu starten.

ich steh auf dem schlauch. ](*,)

hier mal die main.cfg

myhostname = mydomain.de
alias_maps = hash:/etc/aliases
alias_database = hash:/etc/aliases
mydestination = $myhostname, localhost.localdomain, localhost

Danke
Rocky

Roger Wilco
Administrator
Administrator

Post by Roger Wilco »

Das ist sicherlich nicht deine komplette main.cf. Poste die komplette Ausgabe von `postconf -n`.