RED5 + Java HowTo

Serverdienste ohne eigene Kategorie
paykoman
Posts: 81
Joined: 2006-07-16 14:18

RED5 + Java HowTo

Post by paykoman »

Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne eine Dolphin (Boonex) Installation auf meinem Rootserver aufspielen, dazu benötige ich einen eigenen red5 - streaming server.

Aktuell habe ich meine Webseite bei hostforweb gehostet da diese einen sogenannten RMS (BoonEx Ray Media Server) bereit stellen.
Meine erste Frage ist, ob dieser RMS evtl. das gleiche wie Red5 ist?
Weil das googeln nach RMS (Ray Media Server) hat nicht wirklich etwas gebracht.

Meine zweite Frage ist, ob jemand eine deutsche Anleitung für Red5 und ggf. java-runtime für den Server kennt? Ich habe Debian Squeeze 6.0 und habe irgend wie nur halbherzige Anleitungen gefunden, dies aber auch nur für Debian Lenny :(

Wäre echt für eure Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Paykoman