Signatur E-Mail

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
AWOHille
Posts: 270
Joined: 2011-09-05 09:00

Signatur E-Mail

Post by AWOHille » 2011-11-18 13:40

Hallo,

ich möchte gerne für einige Mailadresse eine entsprechende Signatur einfügen. Dies soll automatisch beim Versenden geschehen. Nun habe ich gelesen, das man mit altermime einen entsprechenden Disclaimer automatisch einfügen kann. Wäre es damit auch möglich, das verschiedene Signaturen / Disclaimer für bestimmte Mailadresse eingefügt werden? Wenn ja, wie müßte man dies bewerkstelligen? Das Ganze geht sicher auch mit der Mail-Client Software, allerdings finde ich das nicht optimal.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11578
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Signatur E-Mail

Post by Joe User » 2011-11-18 14:22

http://wiki.zimbra.com/wiki/Adding_a_di ... _or_footer beschreibt schonmal einen Disclaimer per Domain, sollte sich aber auf Deine Bedürfnisse anpassen lassen.

Config und Pfade musst Du selbstverständlich selbstständig anpassen.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

AWOHille
Posts: 270
Joined: 2011-09-05 09:00

Re: Signatur E-Mail

Post by AWOHille » 2011-11-18 23:35

Ok, schaue ich mir mal an.