SSL Zertifikat

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
hogiebaer
Posts: 2
Joined: 2011-09-30 10:45

SSL Zertifikat

Post by hogiebaer » 2011-09-30 10:54

Hallo erst einmal,

habe ein hoffentlich kleines Problem.

Wir betreiben für unsere Seiten einen eigenen RootServer bei Strato und benötigen für eine Seite ein SSL Zertifikat.

Gesagt getan, habe bei Strato ein Thawtee SSL123 (das kleinste) eingebucht.
Nach der Installation auf die dafür eigens bestellte IP passierte leider folgendes.

Der Firefox erkennt dieses ohne Probleme an, die Leiste wird blau. Aber egal, mit welchem IExplorer ich diese Seite aufrufe, jede Version besanstandet, dass der Herausgeber als nicht vertrauenswürdig eingestuft ist. Der IE9 sagt sogar, dass die aufgerufene Seite höchstwahrscheinlich
Datenklau betreibt :((

Wo ist denn hier nun das Problem ?

Gruss
Holger

PS:Wer es testen möchte, hier der Link (hoffe, dass ist nicht verboten :oops:, soll auch keine Werbung sein ! )

https://www.bilder-in-glas.de/shop/login.php

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: SSL Zertifikat

Post by Roger Wilco » 2011-09-30 20:36

Du hast vermutlich das notwendige Intermediate Certificate nicht installiert.

jan10001
Anbieter
Posts: 727
Joined: 2004-01-02 12:17

Re: SSL Zertifikat

Post by jan10001 » 2011-10-01 01:01

Roger Wilco hat schon richtig vermutet, das Intermediate Certificate fehlt. Bei Firefox ist dieses bereits enthalten und wird deswegen nicht benötigt. Nebenbei bemerkt, Opera eignet sich gut zum Zertifikat testen, da desen Fehlermeldungen verständlich sind.
Last edited by jan10001 on 2011-10-01 01:03, edited 1 time in total.

hogiebaer
Posts: 2
Joined: 2011-09-30 10:45

Re: SSL Zertifikat

Post by hogiebaer » 2011-10-01 13:04

So, nach weiteren 2 Stunden habe ich es nun hinbekommen, das fehlende CA von Thawtee zu installieren.

Danke an alle :-D :)