ip durch url ersetzen

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Swordfish1986
Posts: 11
Joined: 2011-08-19 06:51

ip durch url ersetzen

Post by Swordfish1986 » 2011-09-08 20:32

moin moin

ich weis nicht ob es das hier schon gibt aber ich schreibs einfach mal rein ws ich wider für ein problem habe

zur erklärung ich benutze Debian.6 und apache.2

für die meisten von euch wird mein folgendes problem bestimmt eine naja oder 2 sekunden aufwand sein aber ich hänge da nun schon siet stunden drann und bitte daher um hilfe da ich schon am verzweifeln bin

nu zu meinem problem


ich habe eine domain die aber nicht zu meinem rootserver gehört

ich möchte die domain eingeben und auf meinem rootserver in meinem homepage ordner wider raus kommen

kann mir einer das am besten schritt für schritt erklären wenn ein how to zur hand ist bitte auch das aber nicht diese seite die verstehe ich nicht

http://www.jfranken.de/homepages/johann ... lt.de.html



was ich schon gemacht habe ist, bei meinem domain anbieter diese dns zone TYP A da habe ich die ip gegen die ip meines rootservers ausgetauscht

danke im voraus
Last edited by Swordfish1986 on 2011-09-10 20:55, edited 1 time in total.

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: ip durch url ersetzen

Post by Roger Wilco » 2011-09-08 23:14

Swordfish1986 wrote:was ich schon gemacht habe ist, bei meinem domain anbieter diese dns zone TYP A da habe ich die ip gegen die ip meines rootservers ausgetauscht

Damit ist die Hälfte schon geschafft (sofern du es korrekt gemacht hast).

Die andere Hälfte besteht darin, einen sogenannten namensbasierten virtuellen Host in deinem Webserver anzulegen.

Für den Apache httpd wird das unter http://httpd.apache.org/docs/current/vh ... based.html und http://httpd.apache.org/docs/current/vh ... mples.html beschrieben.

Swordfish1986
Posts: 11
Joined: 2011-08-19 06:51

Re: ip durch url ersetzen

Post by Swordfish1986 » 2011-09-10 20:55

danke für diene antwort ich habe aber bis jetzt versucht das einzustellen aber vergebens

roger könntst du das eventuell mit mir zusammen machen wenn du zeit hast

über z.b. teamspeak und teamviewer