Hallo,
ich habe einen Strato-V-Server mit Plesk 9.5.2, darunter habe ich Pop3-Postfächer eingerichtet. Obwohl ich mit Outlook nie Probleme hatte Nachrichten abzurufen scheitere ich bei ThunderbirdPortable 6.0. Ich habe jetzt stundenlang alle Einstellungsmöglichkeiten probiert, aber es klappt einfach nicht. Ich komme bestenfalls bis zur Meldung:
"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server mail.xyz.de antwortete: Login failed."
Das Passwort habe ich über die Zwischenablage kopiert, kann also nicht falsch sein. Hat jemand eine Idee bzw. kennt das Problem?
Postfächer z.B. bei GMX lassen sich problemlos abrufen.
Gruß
Frank
Strato V-Server mit Plesk / Kein Email-Abruf mit Thunderbird
-
-
- Anbieter
Re: Strato V-Server mit Plesk / Kein Email-Abruf mit Thunder
Hast du auch den Usernamen richtig in Thunderbird eingetragen? (Vollständige Mailadresse)
-
Re: Strato V-Server mit Plesk / Kein Email-Abruf mit Thunder
Hallo Jan,
ich wollte eigentlich erst anworten, dass ich ja nicht blöd bin.
Aber das war tatsächlich das Problem. Bei ThunderbirdPortable 6.0 (sonst benutze ich Outlook), wurde unter anderem der Benutzername automatisch eingetragen. Bei GMX wurde korrekt die vollständige Email-Adresse als Benutzername verwendet, bei meinem Plesk-Strato-Postfach aber nur der Teil vor der Domäne. Als ich diesen vollständig eintrug erschien bei der Kontenbezeichnung die Domäne zweimal hintereinander, so dass ich erst dachte, dass kann es wohl nicht sein - aber das war es.
Vielen Dank!
Gruß
ich wollte eigentlich erst anworten, dass ich ja nicht blöd bin.
Aber das war tatsächlich das Problem. Bei ThunderbirdPortable 6.0 (sonst benutze ich Outlook), wurde unter anderem der Benutzername automatisch eingetragen. Bei GMX wurde korrekt die vollständige Email-Adresse als Benutzername verwendet, bei meinem Plesk-Strato-Postfach aber nur der Teil vor der Domäne. Als ich diesen vollständig eintrug erschien bei der Kontenbezeichnung die Domäne zweimal hintereinander, so dass ich erst dachte, dass kann es wohl nicht sein - aber das war es.
Vielen Dank!
Gruß