ich hoffe mal das ist das richtige Forum für so eine Frage (ansonsten bitte verschieben :) ).
Gut, zu meinem Problem: ich suche gerade ein Hoster bei dem ich Backups von meinem root-Server draufspielen kann. Leider finde ich jetzt nicht das richtige Angebot oder ich verwende einfach die falschen Suchbegriffe...
Also ich bin bei server4you - die bieten zwar für die root-Server Backup-FTP an, aber erst einmal mit zu wenig Platz und zweitens sind die, laut Kleingedrucktem, gar nicht erst an die Datensicherungsmaschinen angeschlossen[..] (totales no-go)
Option A wäre einen zweiten root-Server bei denen anzumieten, der kleinste (EcoServer LARGE X5) würde mich somit Eur 44,95 im Monat kosten.
Option B wäre bei einem anderen Hoster was zu suchen - bis jetzt habe ich mal bei Hetzner angefragt, was irgendwie zu teuer ist (Angebot MS7000, Eur 99,- im Monat!)
Ah, meine Anforderungen:
- mindestens 500 GiB Plattenplatz
- kein volumenbeschränkter Traffic (ist mir aber relativ egal, wenn ab einer gewissen Menge die Geschwindigkeit gedrosselt wird)
- sollte weniger als Option A kosten
- FTP-Zugang (multiple User wäre super)
- Anschluss an internes Datensicherungsnetzwerk
So, ich dachte ich poste das weil ja viele hier unterwegs sind und deswegen wohl hoffentlich auch eine breite Masse an Hostererfahrungen im Raum liegt...
Wäre super wenn Ihr mir paar Vorschläge machen könntet :o
Vielen Dank und Grüße!