Linpack Fortran Code ausführen

Alles was sonst Nirgends passt
dante
Posts: 128
Joined: 2010-04-20 12:50

Linpack Fortran Code ausführen

Post by dante » 2011-08-10 13:17

Hi zusammen,

da ich Programmiertechnisch auf unterster Ebene agiere, hier mal ein verzweifelter Hilfeschrei:

Ich habe mir testweise einen unserer neuen Terminalserver (2x Xeon 6-Core, 16GB RAM, SAS Platten im RAID10) geschnappt und CentOS installiert.

Nach I/O-Tests und Zeitmessungen was Kernel kompilieren angeht, würde ich gerne mal die (Peak) Performance in flop/s messen.

Dazu habe ich mir von top500.org die Tests besorgt, ich meine es ist Fortran Code, kann das aber nicht genau spezifizieren ;)

Code-Ausschnitt:

Code: Select all

eal aa(200,200),a(201,200),b(200),x(200)
real time(8,6),cray,ops,total,norma,normx
real resid,residn,eps,epslon
integer ipvt(200)
lda = 201
ldaa = 200


Wer weiß, wer mans kompiliert?

g77 Datei
brachte nix

Gruß
dante