Tipp für RZ mit Managed Server + Confixx?

Alles was sonst Nirgends passt
raid
Posts: 119
Joined: 2003-08-01 09:32

Tipp für RZ mit Managed Server + Confixx?

Post by raid » 2011-07-25 17:43

Hallo in die Runde,

ich wollt nur mal fragen, ob jemand von euch einen Tipp hat, welches größere Rechenzentrum bzw. seriöse Firma Managed Server anbietet mit Confixx?

Glehe
Posts: 2
Joined: 2011-08-03 09:38

Re: Tipp für RZ mit Managed Server + Confixx?

Post by Glehe » 2011-08-03 09:54

Also Managed Server mit Confixx wirst du nur schwer finden, da sich das einwenig ausschließt. Falls du aber eine seriöse Firma suchst die Managed Server anbieten, kann ich dir zu Goneoraten. Die haben ein eigenes großes Rechenzentrum in Frankfurt mit sehr guter und moderner Hardware.

raid
Posts: 119
Joined: 2003-08-01 09:32

Re: Tipp für RZ mit Managed Server + Confixx?

Post by raid » 2011-08-03 16:44

Danke für den Tipp, aber 1. Posting und dann gleich Werbung für einen Anbieter ... ein Schelm wer da böses denkt. ;-)

Glehe
Posts: 2
Joined: 2011-08-03 09:38

Re: Tipp für RZ mit Managed Server + Confixx?

Post by Glehe » 2011-08-04 09:08

Schuldigung, wenn das jetzt komisch rüber kam. Bin hier zwar öfters im Forum, aber nur um Beiträge zu lesen und mich zu informieren und hatte bisher keine Lust mich anzumelden. Habe dann aber deine Frage gesehen die solange unbeantwortet war, da dacht ich mir jetzt kannst dich hier auch mal registrieren und was schreiben.
Also keine bösen Absichten dahinter.

raid
Posts: 119
Joined: 2003-08-01 09:32

Re: Tipp für RZ mit Managed Server + Confixx?

Post by raid » 2011-08-04 09:11

Alles im grünen Bereich, ich hab extra ein Smilie dahinter gemacht.

bkxxl
Anbieter
Posts: 53
Joined: 2009-07-05 15:14

Re: Tipp für RZ mit Managed Server + Confixx?

Post by bkxxl » 2011-08-06 09:29

Ich denke du solltest dir selbst bestimmte Kriterien setzen, die ein Anbieter erfüllen muss, damit du bei Ihm einen Root-Server mieten würdest. z.B. können folgende Fragen zielführend sein:

- Wie lange existiert der Anbieter bereits auf dem Markt?
- Welche Leistung umfasst die Managed Dienstleistung beim Anbieter?
- Welche Kundenmeinungen existieren bereits zum Anbieter und wieviele?
- In welchem Rechenzentrum werden die Server betrieben?
- Existiert ein 24 Stunden Kundensupport und welche Kosten gelten für diesen Service?
- Wie schnell kann Hardware im Zweifelsfall getauscht werden?
- Gibt es eine externe Datensicherung des Webservers?

Ich denke dir werden selbst noch einige weitere Fragen einfallen, die für dich bei der Anbietersuche Relevanz genießen.

Eine kleine Anekdote: Wir hatten einmal einen Business Kunden, der betrieb einen Server bei einem Anbieter mit einer 1 im Namen. Eines Tages ist beim Server ein Hardwaredefekt entstanden und das System war offline. Nach 2 Wochen im Kampf mit dem Kundensupport wurde das System wieder bereitgestellt, doch alle Daten waren weg. Auf dem System waren wichtige Kundendaten sowie Buchhaltungsdaten die er natürlich nicht extern gesichert hat.

Frage dich vor allem, welchen Preis du bereit bist zu zahlen und ob du wirklich im Monat 10 Euro sparen möchtest und auf der anderen Seite bei einem Unternehmen Kunde sein möchtest, wo du nur eine Kundennummer bist und niemand wirklich daran interessiert ist, die best mögliche Lösung für dich zu liefern.
Last edited by bkxxl on 2011-08-06 09:30, edited 1 time in total.