Neuling braucht Hilfe/Feedback.

Bind, PowerDNS
Sponge
Posts: 34
Joined: 2011-01-10 16:55

Neuling braucht Hilfe/Feedback.

Post by Sponge » 2011-07-16 11:53

Hallo an Alle,

ich habe mich bisher nie mit nameservern oder ähnlichem beschäftigt, ich hatte eine kostenlose URL bei DynDns und gut wars.
Nun habe ich aber eine .to Url und diese haben keine nameserver.
Das sollte ja an sich kein Problem sein sich bei einem kostenlosen Anbieter zu regestrieren dachte ich mir.

So hatte ich mir bei zoneedit eine zone angelegt.
Das Ergebnis war das 50% derer die über die URL gingen nur angezeigt bekamen das der Server nicht gefunden werden könne und die anderen 50% hatten keine Probleme. Dann gabs noch die exoten wie mich, da gings und dann gings nen paar Stunden später wieder nicht und dann irgendwann doch wieder. 8O Also ein völliges Chaos kann ich euch sagen.

Nun hat Zoneedit mich aber total verwirrt mit nem Warnhinweis der mit sagte das meine Zone noch nicht delegatet is und ich doch auf den Knopf drücken soll usw... ist aber nie was passiert also hab ich das da alles gelöscht.

Und habe mir nun vorgenommen das ganze über https://www.xname.org/ laufen zu lassen. Dort habe ich mir einen Primär Record angelegt und 2 NS zugeteilt bekommen, diese muss ich doch bei meinem Domainanbieter nur eintragen (also Hostname) richtig? Danach sollte das doch alles funktionieren oder habe ich was vergessen?

Grüße
Sponge