Probleme mit amavisd

hahni
Posts: 165
Joined: 2003-06-20 13:07
Location: Regensburg

Probleme mit amavisd

Post by hahni »

Hallo zusammen,

ein Kunde von mir setzt auf seinem bei uns gemieteten Server ISPConfig 3 ein. Wenn er an ein anderes Mailkonto (andere Domain) eine Nachricht verschickt, dann kommt diese auch an. Ebenfalls funktioniert dies mit DOCX- und PDF-Anhängen.

Wenn es sich aber um eine Datei mit dem Anhang EX_ handelt, wird die Mail einfach nicht zugestellt. Der Absender bekommt aber auch keine Fehlermeldung. Woran könnte dies liegen? Die Mail ist im übrigen 7 MB groß. Das sollte also als Fehlerquelle auch ausscheiden.

Ich habe mir einmal in "/etc/amavis" die Konfigurationsdateien angesehen. Dort werden zwar unter anderem Dateien mit der Endung "exe" geblockt. Aber "ex_" kann ich dort auch unter den regulären Ausdrücken nicht finden.

Interessanterweise wird dem Absender auch keine Fehlermeldung zugeschickt. Die Nachricht wird also "verschluckt". Hat jemand von euch diesbezüglich eine Idee?

Viele Grüße

Hahni
Top