Umstellung Plesk Weiterleitung -> physikalisches Hosting

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
quelleq

Umstellung Plesk Weiterleitung -> physikalisches Hosting

Post by quelleq »

Guten Abend,

bei dem Versuch eine eingestellte Weiterleitung auf Physikalisches Hosting umzustellen scheitere ich. Ich nutze Plesk 9.5.4.

Der einzige Weg scheint zur sein, die Domain zu löschen und neu anzulegen. Das kommt allerdings aufgrund der Email Konten nicht in Frage.

Ich finde weder eine Einstellungsmöglichkeit, um die Hosting Varianten einzustellen noch zu löschen. Keine Ahnung, wo ich noch suchen kann. In der Übersicht Domains finde ich nichts entsprechendes und auch unter den "Webhosting Einstellungen" der Domains nicht. Ich kann die Weiterleitung von Standard nach Frame (und umgekehrt) ändern. Das aber war es.

Was kann ich tun?

Auf Hilfe hoffend,
-Helge
jan10001
Anbieter

Re: Umstellung Plesk Weiterleitung -> physikalisches Hosting

Post by jan10001 »

Das geht nicht, aber sofern es nicht soviele Emailkonten sind warum sicherst du nicht die Emails und legst die Konten dann wieder von Hand an?
quelleq

Re: Umstellung Plesk Weiterleitung -> physikalisches Hosting

Post by quelleq »

Danke für die Antworten. Es scheint von der verwendeten Plesk Variante abhängig zu sein, welcher Hosting Typ sich nachträglich auswählen lässt. Ich habe jetzt ein Plesk Update angestoßen und bei Plesk 10 geht es nun wieder.

Danke auch für den Link. Dass das wieder einspielen eines pleskeigenen Backups nicht immer funktioniert, habe ich ebenfalls schon verschiedentlich feststellen müssen.

Das Problem ist zwar nicht grundsätzlich gelöst, sondern nur per Umleitung, aber jetzt geht es.
Post Reply