Bounces parsen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
EdRoxter
Posts: 483
Joined: 2006-01-06 03:23
Location: Neben Bonn

Bounces parsen

Post by EdRoxter » 2011-03-17 16:37

Hallo zusammen,

folgende Situation: Wir haben hier ein Mailing an alle Kunden rausgeschickt, da war natürlich der ein oder andere Bounce dabei. Nun würde ich, um mal die Praktikanten mit Nachfassen zu beschäftigen :D, die entsprechenden Mailadressen gerne in einer Liste, optimalerweise Excel, exportieren.
Die betreffenden Mailadressen stehen ja dabei im Body der Mail, so dass ich sie daraus irgendwie extrahieren müsste. Zugriff auf das entsprechende Maildir habe ich natürlich per Konsole oder IMAP. Gibt's da Lösungen (Google hat mir bisher auch nur Leute mit demselben Problem, aber ohne zufriedenstellende Antworten geliefert) oder muss ich mir selber was zusammenskripten?

Gruß, Nico

EdRoxter
Posts: 483
Joined: 2006-01-06 03:23
Location: Neben Bonn

Re: Bounces parsen

Post by EdRoxter » 2011-03-19 19:17

Oh, ich vergaß: Die Kiste ist ein Kerio Mailserver, hat also ein anderes Logformat als Postfix. Dann werd ich da wohl mal selber was basteln müssen.