Autoresponder für Postfix mit MySQL

TecServer
Anbieter
Posts: 91
Joined: 2006-04-08 21:41

Autoresponder für Postfix mit MySQL

Post by TecServer »

Grüß euch,

ich habe hier einen Postfix, Courier-IMAP, Courier-POP3 die gegen eine MySQL Authen. Soweit so gut, funktioniert alles (sogar quotas über die mysql).

Jetzt wär ein Autoresponder nett der auch per MySQL gefüttert werden kann.
Normalerweise kein Problem mit yaa!, nur scheint das Projekt und der Author verschollen zu sein sodass ich weder aktuelle Sourcen noch Dokumentationen finde.

Hat einer von euch sowas umgesetzt? Wenn ja mit welchem Autoresponder?

lg
Top

TecServer
Anbieter
Posts: 91
Joined: 2006-04-08 21:41

Re: Autoresponder für Postfix mit MySQL

Post by TecServer »

weißt du was er für zusatzpakete nutzt für die autoresponses? Denn es gibt bereits eine entwickelte RoR Umgebung mit der die Mails etc. konfiguriert werden. Es braucht also kein komplettes Interface nur einen Daemon / eine Schnittstelle die wir über mysql ansprechen wollen um OOO Meldungen kreeiren zu können
Top

TecServer
Anbieter
Posts: 91
Joined: 2006-04-08 21:41

Re: Autoresponder für Postfix mit MySQL

Post by TecServer »

alles klar danke schonmal dafür
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11518
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Autoresponder für Postfix mit MySQL

Post by Joe User »

postfixadmin bringt eine vacation.pl mit, diese ist der Autoresponder.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Top