Sieve Skripte auf betehende Mails in Inbox anwenden

martin.g
Posts: 10
Joined: 2011-02-01 11:19

Sieve Skripte auf betehende Mails in Inbox anwenden

Post by martin.g »

Hallo,

auf meinem Server läuft eine Dovecot/Postfix/Sieve Kombination. Funktioniert wunderbar, aber nun würde ich meine Regeln gerne auch manuell ausführen können. Gibt es diese Möglichkeit, Sieve noch nachträglich über die Mails laufen zu lassen?
So wie die Outlook Möglichkeit "diese Regeln auf Posteingang anwenden". Eigentlich stelle ich mir das nicht schwer vor, aber weder über die Sieve Doku noch über Suche per Google bin ich auf einen grünen Zweig gekommen, scheinbar bin ich der erste, dem das einfällt.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße
Martin
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Sieve Skripte auf betehende Mails in Inbox anwenden

Post by Roger Wilco »

martin.g wrote:Gibt es diese Möglichkeit, Sieve noch nachträglich über die Mails laufen zu lassen?

Nein. Du kannst dir deine Mails lediglich nochmal komplett neu zustellen lassen.
Top

martin.g
Posts: 10
Joined: 2011-02-01 11:19

Re: Sieve Skripte auf betehende Mails in Inbox anwenden

Post by martin.g »

Hmm, das ist schade. Und das ist sicher? Wodurch ergibt sich das? Dass Sieve die Skripte nur auf übergebene Mails anwendet und ich dovecot nicht dazu bringen kann, die Mails nochmal zu übergeben?
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Sieve Skripte auf betehende Mails in Inbox anwenden

Post by Roger Wilco »

Das ergibt sich dadurch, dass Sieve bei Dovecot ein LDA-Plugin ist und somit nur bei der Zustellung der Mails zum Einsatz kommt.
Top

fana
Posts: 1
Joined: 2011-04-02 22:45

Re: Sieve Skripte auf betehende Mails in Inbox anwenden

Post by fana »

Hi,

du kannst zwar nicht direkt die Sieve Regeln nutzen,
aber vielleicht hilft dir das trotzdem weiter

http://joel.rosdahl.net/maildirproc/
Top