Welchen Server bzw. Serveranbieter

Serverdienste ohne eigene Kategorie
d3luxee

Welchen Server bzw. Serveranbieter

Post by d3luxee »

Hallo alle zusammen,

Ich bin ziemlich neu in der Welt der Server bzw. noch gar nicht drin. Ich bin gerade dabei mir einen Rootserver anzuschaffen. Ich möchte darauf 1-4 Gameserver laufen lassen(CSS, COD4, evt. BF2), TS3 Server, ein Webserver und was sonst noch so dazu gehört (MySQL, PHP, FTP, etc.).
Ich habe allerdings keine ahnung wieviel so ein Gameserver an leistung frisst, als ich das Lokal laufen hatte war es nicht so der Leistungsfresser, allerdings habe ich keine erfahrung daher wollte ich hier mal fragen. Ich plane entweder Quad oder Hexacore mit 8Gb DDR3 Ram, die Hardware ist allerdings sehr vom Preis abhängig. Ich habe mir 2 Angebote näher angeschaut:

Den Prime64 M AMD 2011 von euServ
https://ssl.euserv.de/produkte/server/r ... 734f1e26fa

Und den Professional Server von Webtropia (Server I7-8)
http://www.webtropia.com/home/professio ... s.html#i78
Wenn der Server I5-6 für meine anforderungen ausreicht nehme ich natürlich den günstigeren.

Ich würde einen Windows Server bevorzugen da ich mit Linux wenig erfahrung habe. Unter Windows habe ich auch schon Privat auf meinem Recher verschiedene Server Software installiert und Konfiguriert.

Welchen von den beiden Anbietern könnt ihr eher empfehlen?? Über euServ hab ich einige schlechte dinge gelesen und die guten sahen sehr nach fake aus.

Vielen Dank schonmal vorab.
d3luxee

Re: Welchen Server bzw. Serveranbieter

Post by d3luxee »

Also zu 1. bist Du hier in Bezug auf Windows vermutlich eher schlechter aufgehoben.
Wir sind hier hauptsächlich Uniode "Nerds".

Zu 2. Ich habe keine Erfahrung zu den beiden Providern.
Der einzige Provider mit dem ich sehr gute Erfahrungen im Preisgünstigen Server Segment gemacht habe, ist Hetzner.