confixx und awstats Frage

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
mcfly
Posts: 92
Joined: 2005-09-20 17:10

confixx und awstats Frage

Post by mcfly » 2010-12-28 11:11

Hi an alle

AWStats im Confixx zum laufen zu bringen ist ja kein großes Problem aber nun habe ich doch glatt noch ein Problem der Absicherung.

Ich würde AWStats anfragen der USer aus dem Confixx gerne auch mit Passwot kontrollieren lassen aber irgendwie habe ich noch nichts dazu gefunden wo ich dafür was und wie einstellen muß.

Webalizer benutzt ja dafür eine .htacess die von irgendwo im confixx für webalizer erstellt wurde aber wie kriege ich sowas für awstats hin?

jan10001
Anbieter
Posts: 727
Joined: 2004-01-02 12:17

Re: confixx und awstats Frage

Post by jan10001 » 2010-12-28 20:36

Schon /root/confixx/admin/admin.pl verwendet?

mcfly
Posts: 92
Joined: 2005-09-20 17:10

Re: confixx und awstats Frage

Post by mcfly » 2010-12-29 09:50

ja dort steht nun awstats mit drinne und es funktioniert auch für die domains allerdings könnte jeder es aufrufen auch von außen und das möchte ich versuchen irgendwie abzusichern.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11599
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: confixx und awstats Frage

Post by Joe User » 2010-12-29 10:58

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

jan10001
Anbieter
Posts: 727
Joined: 2004-01-02 12:17

Re: confixx und awstats Frage

Post by jan10001 » 2010-12-29 13:02

ja dort steht nun awstats mit drinne und es funktioniert auch für die domains allerdings könnte jeder es aufrufen auch von außen und das möchte ich versuchen irgendwie abzusichern.

Mit admin.pl sollte sich Confixx eigentlich selbst darum kümmern und das Ganze mit absichern. Einfach AWStats installieren dann mit admin.pl in Confixx einbinden und das wäre es gewesen.
Führe mal /usr/local/confixx/confixx_counterscript.pl aus und lege einen neuen User an und schau ob es bei dem klappt.

Ähm, gab es irgendeine Anleitung mit der du AWStats installiert hast?? Bez. was hast du genau getan um es zu installieren und in Confixx einzubinden?
Last edited by jan10001 on 2010-12-29 13:04, edited 1 time in total.

mcfly
Posts: 92
Joined: 2005-09-20 17:10

Re: confixx und awstats Frage

Post by mcfly » 2010-12-29 17:29

Ich habe die normale Anleitung für AWStats genommen. habe es installiert und im confixx die Angaben zur awstats.conf gemacht und fertig mehr gabs dort nicht. Im confixx wird auch für jeden Benutzer ein AWstats link erstellt aber es gibt keine Absicherung der Statistiken.

User avatar
rudelgurke
Systemtester
Systemtester
Posts: 408
Joined: 2008-03-12 05:36

Re: confixx und awstats Frage

Post by rudelgurke » 2010-12-29 19:02

Wie schon gesagt wurde, dann das Verzeichnis in dem awstats aufgerufen werden kann mit einer Auth versehen - fertig.
Per LocationMatch usw.

EdRoxter
Posts: 483
Joined: 2006-01-06 03:23
Location: Neben Bonn

Re: confixx und awstats Frage

Post by EdRoxter » 2010-12-30 10:10

Mit Webalizer tut Confixx das per webXX-User eigentlich völlig automatisch. Auf welche URL gelangst du denn, wenn du dich als webXX einlogst, dann auf "Zugriffsstatistik" klickst und dann auf "Statistik aufrufen"?