Postfix Admin Mailbox+ Weiterleitung

do1emu
Posts: 2
Joined: 2010-11-27 16:57

Postfix Admin Mailbox+ Weiterleitung

Post by do1emu »

Hallo liebe Wissenden,

ich habe viel über google gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe ein großes Problem und zwar möchte ein Kunde seine Website bei mir hosten. Ich benutze Postfix + Postfix-Admin Webpanel um alles schneller einstellen zu können. Nun folgende Situation:

Hauptemail: info@domain.tld

weitere Emails:

mitarbeiter1@domain.tld
mitarbeiter2@domain.tld
mitarbeiter3@domain.tld
mitarbeiter4@domain.tld

Alle Mitarneiter möchten na klar ihre EMails in ihrem Outlook ansehen. Aber von Mitarbeiter 2 und 3 sollen die Mails ebenfalls auch an die info@ Adresse gehen. Sprich ich müsste eine Mailbox und einen Alias anlegen. Leider verwehrt mir das Adminpanel diese Möglichkeit. Gibt es da eine Lösung?

VIelen Dank für eure Bemühungen mir zu helfen...
Top

do1emu
Posts: 2
Joined: 2010-11-27 16:57

Re: Postfix Admin Mailbox+ Weiterleitung

Post by do1emu »

Ok vielen Dank für Eure Mühen (falls sich die jemand gemacht hat) ich habe es nun herausfinden können...

für alle mit dem selben Problem:

in der config.inc.php folgendes umstellen:

$CONF['alias_control'] = 'YES'; # und/oder
$CONF['alias_control_admin'] = 'YES';

diese Befehle stehen normalerweise auf NO

- alias_control erlaubt es im users/-Login (kann also der Mailbox-
Inhaber für seine Mailbox selbst ändern)
- alias_control_admin erlaubt es für Admins - in der Mailbox-Liste
erscheint dann ein zusätzlicher Link "Alias" zum Bearbeiten.
Top